Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Prozessdaten abfragen CPU317 F

  1. #1
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    wir haben derzeit ein Projekt mit einer Sicherheits-CPU 317F von Siemens. In der Hardwarekonfiguration haben wir an einer Eingangskarte 2 Kanalig einen Sicherheitstürschalter angeschlossen und auch programmiert. So nun meine Frage: Kann ich die Prozessdaten der Eingangskarte abfragen, dass z.b. wenn ein Diskrepanzfehler auftritt, ich sagen kann er kommt vom Eingang 1 oder 2 des Sicherheitsschalters. Die F-Eingangskarte macht ja leider aus dem 2 Kanaligen Engang einen anschaulichen Eingang für die Software. Ich würde gerne einfach eine Fehlermeldung generieren die heißt z.b. Kanal 1 des Sicherheitsschalters zu spät oder ...

    Gruß

    Jürgen
    Zitieren Zitieren Prozessdaten abfragen CPU317 F  

  2. #2
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    676
    Danke
    22
    Erhielt 143 Danke für 135 Beiträge

    Standard

    Welche type F Input-Karte verwenden Sie?


    Joop

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    132
    Danke
    24
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Du könntest ja die 2 Kanalige Auswertung der Baugruppe in der HW-Config abschalten und im Anwenderprogramm selber die beiden einzelnen Eingänge auf Dispkrepanz prüfen.
    Z.b. ein XOR mit TON.

  4. #4
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.066
    Danke
    51
    Erhielt 140 Danke für 136 Beiträge

    Standard

    Glaube mit Flexible kann man die Meldungen anzeigen, jedoch genau so kryptisch wie in der Diagnose der HW-Konfig.

    Sonst kannste ja mal im Peripherie-DB schaun, eventuell reicht ja schon die Sammelmeldung für die Baugruppe.

  5. #5
    Registriert seit
    05.06.2009
    Beiträge
    53
    Danke
    3
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Danke schon mal für die Antworten. Ich werde mehrere Versuche mal heute machen. Es handelt sich übrigens um die Eingangsbaugruppe 6es7 138-4FA04-0AB0.

Ähnliche Themen

  1. Biete: CPU317-2 PN/DP
    Von dirknico im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 21:21
  2. Zentralbaugruppe CPU317-2 PN/DP
    Von Blackforest im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2009, 12:15
  3. Verkaufe CPU317-2DP
    Von dirknico im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 06:57
  4. Biete CPU317-2DP
    Von dirknico im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 11:56
  5. Adressbereiche in CPU317 2-DP
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2005, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •