Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: takte erzeugen

  1. #21
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    jemanden, der nicht weiß wo, rate ich davon ab, die Einstellungen zu ändern.
    Genau!

    @bike hast ja Recht.

    @Stan_Keiler ich dachte Du wolltest das mit dem Sekundentakt machen und nicht lauter Zeiten verbraten.
    Stichwort Schieberegister
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  2. #22
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von stan_keiler Beitrag anzeigen
    machta doch nicht... =)
    auch, weil ich davon ausgehe, dass eine max. Zykluszeit von 6s das Problem nicht lösen würde.
    es handelt sich hier um ein grundlegendes Verständnisproblem.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  3. #23
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ja wollte ich auch dazu hatte ich 2 auswahlmöglichkeiten: entweder ich nerv hier weiter die leute weil ich zu doof bzw zu unwissend bin hier son taktmerker einzubauen oder aber einen zähler oder sonstiges (ich mein ich hab in dem forum 1000 möglk. gelesen und keine wollte funktionieren) oder ich nehm die erste die funktioniert XD....


    ok wegen schieberegister werde ich wieder mal das forum durchforsten... ich hab hier auch son schlaues buch neben mir liegen was mir einiges verrät aber ich mein awl ist nicht anders wie c oder vb, alle sprachen lassen sich schlecht durch nur durchlesen lernen und ich bin jetzt ba-student und komme ins 2. semester, d.h. in der schule ist es noch nicht wirklich vertreten habe allerdings auch keine lust zu meim chef zu gehen und zu sagen pass auf gib mir ne negerarbeit ich komm damit nie klar... also geh ich euch profis in diesem forum auf den sack und hoffe das mir schritt für schritt die grundzüge der sps programmierung beigebracht werden und ich muss sagen das klappt super! teils durch lesen und teils durch eure denkanstöße... das find ich super und wie gesagt ich verlange ja nicht von euch das ihr sagt ok pass auf stan: hier is der code kopier ihn rein und damit hat sich die sache...

    also dank an alle mitwirkenden =) weiß nicht wie ich meine situation anders beschreiben soll....

    soo jetz gehts an schieberegister... he he...-.-'
    Geändert von stan_keiler (22.04.2010 um 11:19 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    FC92 - BitShiftRegister --standard library

    F1 auf FC92 und los gehts

  5. #25
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    oh hab ich gefunden danke...

    alter... sag ma kennt ihr jeden baustein auswendig und wofür der alles benutzt werden kann...der wahnsinn XD ...

  6. #26
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Na sicher,

    sogar mit Ausgabestand und Versionsnummer.

    F1 ist dein bester Freund.

  7. #27
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Na sicher,

    sogar mit Ausgabestand und Versionsnummer.

    F1 ist dein bester Freund.
    Dazu Verfasser und länge in halben Bit.

    Im Ernst, wir lesen einfach und wenn wir was nicht wissen, dann verwenden die Hilfefunktionen.

    Ein gute Beschrebung wie eine Ampel programmiert werden kann, so zum Üben, ist bei Codesys im Handbuch_V233_patch_D dabei.
    Die Befehle bei Siemens sind anders, aber die Beschreibung ist top.


    bike

  8. #28
    Registriert seit
    21.04.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also ich weiß es nicht. Ich bin neu hier programmier aber schon ein paar Jahre. Aber wie kann ich einem Einsteiger einen SCL Code vor die Nase setzen??
    Also wirklich helfen tut ihr ihm dabei ja nicht gerade.

  9. #29
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Dominik.Bek Beitrag anzeigen
    Also ich weiß es nicht. Ich bin neu hier programmier aber schon ein paar Jahre. Aber wie kann ich einem Einsteiger einen SCL Code vor die Nase setzen??
    Also wirklich helfen tut ihr ihm dabei ja nicht gerade.
    Hilft ein fertiges Programm in AWL?
    Wenn so wenig Wissen von PLC da ist, dann hilft nichts.

    Wobei wer Pascal kann, der kann auch schnell SCL

    bike

  10. #30
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Seligenstadt
    Beiträge
    36
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hey kein streit ist schon gut so.... ^^

    alsooo... ich habe jetz endlich rausgefunden wie das mit den takten funktioniert ( und auch wie eine sps wirklich funktioniert ; ) , so das ganze allgemeine zeugs zwecks register und so..) wie dem auch sei, ich erzeuge einen 1s takt mit dem m3.5

    meine frage: wie ordne ich die speziellen phasen den takten zu? das hab ich irgendwie nur halb bis gar nicht hinbekommen...
    Geändert von stan_keiler (23.04.2010 um 11:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. DB erzeugen sfc 22, 82, 85
    Von Beckx-net im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 18:02
  2. DB in FB erzeugen [SCL]
    Von dewenni im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 13:03
  3. UDT erzeugen um...
    Von AndreK im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 11:10
  4. 10V mit SPS AO erzeugen ?
    Von kirk42 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 18:05
  5. DB mit UDT erzeugen
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •