Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Keine Netzwerke bei S5? (100u CPU 102; PG 605)

  1. #11
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo
    ich klink mich mal in das Thema mit ein, ich habe noch ein "PG 605 R" das dürfte noch Älter sein, es hat einen V24-Stecker.

    Jetzt meine bitte bzw. Frage kann man das umbauen oder einen Adapter machen das ich an eine 100er Cpu komme?

    Es wäre wahrscheinlich schon Hilfreich mir die Steckerbelegung von dem "PG 605 U" zukommen zu lassen.

    Siemens Nr. von dem Teil ist 6ES 605-0RB11
    Zitieren Zitieren Pg 605 r  

  2. #12
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Das PG 605R ist da so ein Sonderfall das soweit ich weis nur für eine S5 101 R zu gebrauchen ist. Die 101 gibt es auch als U Version dann läuft die auch mit andern PGs . Bei der 101 handelt es sich um eine Kompackt CPU mit eingebauten 220V Netzteil 2,5 Byte Eingang und 1,5 Byte Ausgang mit Transistoren oder Relais, es gab auch noch ein Erweiterungsgrät dazu mit der gleichen anzahl an E/As. Die U Version war auch als Slave in einem Sinec L1 Netz einsetzbar. Es gibt keine OBs. Man verwendet PB1.

  3. #13
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    20
    Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke für die Info, ich hab mir das schon gedacht das ich damit nicht an eine 100er bzw. 101U ran komme.
    Anscheinend hat die 101R eine serielle Schnittstelle.
    Aber es ist interesannt das so alte Baugruppen noch im Einsatz sind bzw. Verwendung haben.

    Gruß Mr.Oberfoerster
    Zitieren Zitieren Hab ich mir schon Gedacht  

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mr.oberfoerster Beitrag anzeigen
    Aber es ist interesannt das so alte Baugruppen noch im Einsatz sind bzw. Verwendung haben.
    Interessant schon, aber ich wollte, mal ehrlich, mit so nem Ding nicht arbeiten.
    Da kann ich ja gleich die Pinzette rausholen und die Bits damit setzen ...

    Grüße von HaDi

Ähnliche Themen

  1. Netzwerke im KOP...
    Von Speedo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:36
  2. s5- AG 100U CPU 95; keine Diagnose
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 08:16
  3. Netzwerke
    Von rampage im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 10:04
  4. Computer-Netzwerke
    Von Anonymous im Forum Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2004, 19:16
  5. Keine Verbindung zu S5-100U
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 22:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •