Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Flip-Dot Anzeige (Vom Bus die Anzeige) per S5 steuern.

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    20
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Habe vielleicht die Möglichkeit an so ne Flip-Dot Anzeige ranzukommen. Ich meine diese Anzeige vorne an den Linienbussen, wo Die Linie und die Richtung dransteht. Diese runden Plätchen die elektromechanisch angesteuert werden.

    Bevor ich darin Geld investiere wollte ich fragen ob jemand davon zufällig Ahnung hat und wieviele Ausgänge etwa benötigt werden oder ob es sich eher lohnt das ganze über den PC laufen zu lasse oder über die Original Ansteuerung. S5 wäre mir aber lieber.

    Kurzbeschreibung zur anzeige:
    16x115 Dots, IBIS-Bus
    Anschlüsse: 24V = Anzeigensteuerung; 24V = Beleuchtung; IBIS CPC (M) Stecker

    Über Infos über dieses IBIS-Bus System und den Stecker wäre ich auch dankbar. Mit Bus-Systemen kenne ich mich nicht so gut aus.

    Gruß
    Zitieren Zitieren Flip-Dot Anzeige (Vom Bus die Anzeige) per S5 steuern.  

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Ottweiler, Saar
    Beiträge
    940
    Danke
    259
    Erhielt 124 Danke für 109 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Soweit mir bekannt, ist IBIS ein serielles Bussystem, das einen Busmaster hat, meistens sitzt der im Fahrscheindrucker. Die Anzeige ist Slave.

    Technisch braucht man auf S5-Seite zumindest eine serielle Schnittstelle.

    Das Problem dürfte sein, dass die Spezifikation von IBIS nicht frei verfügbar ist, sondern gekauft werden muss.

    Erste Anlaufstelle ist http://www.vdv.de, dort in der Suche IBIS eingeben.

Ähnliche Themen

  1. anzeige von db's auf dem op7
    Von linuxluder im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 09:14
  2. Anzeige FUP-AWL
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 11:07
  3. Cpu 315 Anzeige SF
    Von fritz67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 20:36
  4. LED Anzeige
    Von Dirk LXXVI im Forum Elektronik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 22:01
  5. 8 bit Anzeige ??
    Von spsks im Forum Elektronik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 11:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •