Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Standard Bausteine schützen

  1. #11
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sps-questioner Beitrag anzeigen
    okay okay habs gerafft, ich werde es umgehend ändern...bzw. umverdrahten, war schon ziemlich hart, wie ihr abgegangen seid....aber ihr habt ja recht, es ist einfach sch***** so etwas zu machen, bzw, überhaupt die frage zustellen...ich leg die anlage lahm und werde es sofort umändern...aber das mit den finger abhacken hätte echt nicht sein müssen.......
    sorry nochmal
    das ist nicht hart, das ist die normgerechte Einstellung.
    wir sind hier keine Bastler vor dem Herren sondern gestandene Instandhalter, Programmierer und Projektanten mit den Bildunghintergründen Facharbeiter, Techniker, Meister und Ingenieur.
    einem Lehrling auf den richtigen Weg zu helfen ist Passion, kein böser Wille! und Finger abhacken ist ein probates Mittel...
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu vierlagig für den nützlichen Beitrag:

    Lars Weiß (25.04.2010)

  3. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Also eine unzulässige Zweihandschaltung sehe ich und die
    meisten hier nicht als Herausforderung an, so ein Blödsinn
    brauchst du nicht schützen.
    Mit den Finger abhacken was Sockelralf da sagt finde ich ein
    wenig drastisch....für den Schafrichter. Vielmehr solltest du
    die Maschine bedienenen und ich hoffe deine Fragwürdige
    Zweihandschaltung versagt bei dir.

    Warum nimmst du nicht etwas fertiges da gibt so schicke
    Sachen zb zweihandrelais oder Sicherheitsrat SPSen oder
    einfach um bei Siemens zu bleiben F-CPU's mit fertigen
    Zertiefizierte Bausteine.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    88
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    achso bevor ich es vergesse, die "anlage" ist virtuell auf visu (mhj), ich wollte eigentlich nur eine frage stellen, ohne dass ich gleich geköpft, bzw. gefingert (haha) werde....
    das umverdrahten habe ich geschrieben, dass ihr beruhigt seid, aber gleich so aggressiv zu werden, ich weiss ja nicht???war eigentlich nur ne frage....
    man hätte es mir auch "normal" erklären können...tut mir nochmal leid für die frage, aber eins ist gut ich werde NIEMALS so etwas in echt programmieren....also heisst der schluss wahrscheinlich
    danke

  5. #14
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    88
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich wollte hier wirklich keinen streit o.ä. auslösen, wenn ja tut es mir leid. ich wollte eine FRAGE stellen, das war eigentlich alles, ich entschuldige mich nochmal....

  6. #15
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    mache ich hiermit auch

    Aber ich hab einfach schon die wildesten Sachen und die lächerlichsten Ausreden darüber "live" erlebt, deshalb die "heftige Reaktion"

    Mit dem Leben und der Gesundheit von MA spielt man einfach nicht

    Also nix für ungut
    *BierReich*


    MfG

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    sps-questioner (23.04.2010)

  8. #16
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    88
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    sockenralf:
    da hast du recht, das würde ich auch nie machen........
    wie gesagt, es war eine (eigentliche unschuldige) frage, bei der NIEMAND zu schaden kommt, denn die anlage existiert nicht, naja irgendiwe doch, aber nur auf dem pc.....
    nochmals an ALLE--------> es tut mir wirklich leid für die frage, aber gott sei dank, habt ihr mir den kopf gewaschen, auch wenns unschön war......real baue ich wahrscheinlich ab sofort 2-4 sicherheitsschaltgeräte ein_______

  9. #17
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-questioner Beitrag anzeigen
    ich wollte hier wirklich keinen streit o.ä. auslösen, wenn ja tut es mir leid.
    hast Du ja nicht, denn wenn ich es richtig überblicke sind die Experten und ich uns einig.
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

  10. #18
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    88
    Danke
    13
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hast Du ja nicht, denn wenn ich es richtig überblicke sind die Experten und ich uns einig.
    was heisst das jetzt genau? mir wird vergeben, oder...keine ahnung...

  11. #19
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sps-questioner Beitrag anzeigen
    was heisst das jetzt genau? mir wird vergeben, oder...keine ahnung...
    Muss das sein?
    Denke du hast verstanden worum es geht.

    Zu dem Thema Know How Schutz: Ich denke du bist ein so begnadeter Programmierer, dass es nicht einen gibt der es besser kann und der seinen Baustein nicht verstecken muss.

    Nix für ungut

    bike

  12. #20
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    na, ja, nachdem ich sogar in der Codeabarbeitung von S7 einen Bug gefunden habe, finde ich es unverantwortlich, eine derartige Aufgabe einer S7 zu überlassen ...

    (ich bin allerdings immer wieder erstaunt, wie regelmässig sich meine Kollegen darauf verlassen, dass die Maschine keine unvermuteten Bewegungen macht - während der Inbetriebnahme sind doch einige Schutztüren überbrückt.)
    Zitieren Zitieren ... die Experten sind sich einig ...  

Ähnliche Themen

  1. Standard Bausteine
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 08:55
  2. GE FANUC PLC Einzelne Bausteine Schützen
    Von TAR im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 05:06
  3. S7 Bausteine mit Kennwort schützen???
    Von mkRE im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 08:08
  4. Trysim und Standard Library Bausteine
    Von RMA im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 17:18
  5. S7 Bausteine schützen
    Von seeba im Forum Simatic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •