Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Strecke Codieren

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hey wenn ich zwei lichtschranken gegeben habe wie kann ich das innere codieren bzw. wie drück ich den weg von ls1 bis l2 aus ?^^
    Zitieren Zitieren Strecke Codieren  

  2. #2
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TechnikFreak10 Beitrag anzeigen
    Hey wenn ich zwei lichtschranken gegeben habe wie kann ich das innere codieren bzw. wie drück ich den weg von ls1 bis l2 aus ?^^
    Hallo,

    wirhabenleidernichtdeinenkopfaufundkönnenmitsoeinerknappenbeschreibungerstmalnix anfangen
    gehtsvielleichtauceinwenigverständlicherundausführlicher


    MfG

  3. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Sockenralf für den nützlichen Beitrag:

    jabba (23.04.2010),jack911 (24.04.2010),rostiger Nagel (23.04.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hmm ich denke mal sollte verständlich sein und es gibt kein Grund soeinerechtschreibunganzuwenden^^

    naja detailierter:

    Zwei Lichtschranken gibt es eine am anfang eines bandes und eine am ende. Nun wollte ich fragen ob man vlt zum Merker setzen sich irgendwie ausdrücken kann wenn zb eine kiste zwischen diesen beiden Lichtschranken ist dann....


    mir ist das zwischen den lichtschranken wichtig halt deshalb brauch ich einen merker der sowas aussagen kann^^

  5. #4
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Shift-Taste hängt immer noch

    Aber zum Problem:

    Wenn immer nur EINE Kiste auf dem Band liegen kann, dann setze doch einfach mit der ersten LS einen Merker (wenn die Kiste durchläuft) und setze den Merker mit der zweiten LS zurück.

    Hab ich´s richtig verstanden?


    MfG

  6. #5
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ne, können auch zwei sein^^ der grund weshalb ich das frage ist damit es zu keinem crash kommt

    insgesamt gibt es drei LICHTSCHRANKEN eine am anfang eine in der mitte und eine am ende an der mitte der lichtschranke und am ende der gibt es je zylinder die die kisten auf ein anderes band verlagern.

    Nun möchte ich aussagen wenn eine kiste zwischen ls 2 und 3 ist dann halte bei 2^^

  7. #6
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.206
    Danke
    237
    Erhielt 818 Danke für 692 Beiträge

    Standard

    Es gab doch schon den Hinweis mit FP.
    Ganz einfach: Du merkst dir ob du durch die 1. Lichtschranke gefahren bist und vergisst es dann, wenn du die 2. Lichtschranke durchfährst. Das selbe machst du mit der 3. Lichtschranke.

    Alles klar?

    bike

    P.S: Es ist ein Zeichen von Höflichkeit, sich an die gängige Rechtschreibung zu halten. Dazu gehört auch Groß- und Kleinschreibung.

  8. #7
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Satzzeichen sind da auch ganz wichtig. Manchmal wichtiger, wie Groß- und Kleinschreibung.

    Irgendwie hat das ganze ja hiermit zu tun:
    http://sps-forum.de/showthread.php?t=35299

    Man könnte einfach eine Zeit starten, wenn die Kiste durch die erste LS durchgefahren ist. Wenn sie in der zulässigen Zeit nicht in der nächsten LS angekommen ist, gibt es einen Laufzeitfehler. Somit steht sie zwischen den Lichtschranken. Das macht man so, falls sie sich auf dem Band verkeilt/verdreht und eben nicht im Ziel ankommt, oder jemand die Kiste während der Fahrt wegnimmt. Das Band sollte dann natürlich stehen bleiben.

  9. #8
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TechnikFreak10 Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich aussagen wenn eine kiste zwischen ls 2 und 3 ist dann halte bei 2^^
    Wie soll das gehen, sie ist doch bei 2 schon durchgefahren.

  10. #9
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nein, mann muss es bei einem Fall von zwei kisten. Sozusagen fahr zur Lichtschranke Nummer 2 wenn zwischen Lichtschranke 2 und 3 eine Kiste ist^^ bloß kann ich das nicht umsetzen^^

  11. #10
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und was gefällt dir dann am Lösungsvorschlag von bike nicht?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.08.2011, 19:51
  2. Wie PDU-Text für SMS de-/codieren
    Von Forumaner im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 15:53
  3. PTn Strecke simulieren?
    Von manueldsm im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 01:05
  4. Strecke aus Geschw und Zeit ermitteln
    Von Phil im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 14:08
  5. Drucker an OP17 über eine lange Strecke
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •