Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Barcodeleser

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Leute, ich kann das einfach nicht umsetzen.

    Die Idee imernoch die selbe: Zwei Kisten mit je einem AW sollen von einem Barcodeleser unterschieden werden.

    Sobald je eine Kiste auf einem Barcodeleser + Lichtschranke die sich daneben befindet, auf dem Band, ankommt soll unterschieden werden ob es Kiste 1 oder Kiste 2 ist.

    Kiste 1 soll an der Lichtschranke warten, da sie weiterverarbeitet wird.
    Kiste 1 soll in einen Ausschuss bzw. Vernichter geschicktw erden, der sich genau hinter der Lichtschranke befindet.


    Leider kenn ich mich gar nicht aus mit Barcodelesern und finde es extrem schwer mit denen zu arbeiten. Schon alleine einen passenen Baustein zu finden war schwer. Oder ist ein ==I falsch?^^
    Geändert von TechnikFreak10 (02.05.2010 um 19:11 Uhr)
    Zitieren Zitieren Barcodeleser  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    in Bayern ganz oben
    Beiträge
    1.360
    Danke
    188
    Erhielt 372 Danke für 290 Beiträge

    Standard

    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    OSCAT.lib Step 7

    Open Source Community for Automation Technolgy

    SPS-Forum Chat (Mibbit) | SPS-Forum Chat (MIRC)

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hab alles durchgelesen, jedoch kannn ich damit nicht soviel anfangen, da es sich meist um die Praxis handelt.

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TechnikFreak10 Beitrag anzeigen
    Leider kenn ich mich gar nicht aus mit Barcodelesern und finde es extrem schwer mit denen zu arbeiten. Schon alleine einen passenen Baustein zu finden war schwer. Oder ist ein ==I falsch?^^
    Der passende Baustein ist doch erstmal zweitrangig.
    Du musst doch erstmal wissen was Du für einen Scanner hast.
    Da gibt es welche denen man einen bestimmten Code eingibt und der Scanner gibt Dir dann nur ein "Gut" oder "Falsch" in Form eines Bitsignals raus, oder aber den ganzen String.
    Wird er über Profibus oder Seriell angebunden, und so weiter.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Da ich leider immernoch nicht so ein Fachangepasstes Sprachwissenschaftliches Talent besitze frage ich einfach mal.

    Was meinst du mit Scanner? Außer dem zugeteilten Word des Generators und einem Barcodeleser ist ja nicht mehr vorhanden oder?^^

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TechnikFreak10 Beitrag anzeigen
    Da ich leider immernoch nicht so ein Fachangepasstes Sprachwissenschaftliches Talent besitze frage ich einfach mal.

    Was meinst du mit Scanner? Außer dem zugeteilten Word des Generators und einem Barcodeleser ist ja nicht mehr vorhanden oder?^^
    einen Barcodeleser wird auch oft als Scanner bezeichnet, den rest
    deiner Frage habe ich wegen dein fehlenden Sprachtalent nicht
    verstanden^^.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Paule (02.05.2010)

  9. #8
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nochmal erklärt, ich hoffe es ist nun verständlich


    Wenn der gelesene Wert=1 ist des Barcodelesers, dann fährt das Band weiter in ein ,,Zielfach".
    Ist der gelesene Wert=Keine 1 (Sondern 0) des Barcodelesers, dann muss das Band stehen bleiben.

    Die Kisten werden gelesen, sobald sie auf dem Barcodeleser sind. In dieser Zeit befindet sich auch eine Lichtschranke an diesem Ende.

    Mein Weg wäre:

    U(
    L AW 510 //Kiste 1
    L 1
    ==I
    )


    U(
    L AW 512 //Kiste 2
    L 0
    ==I
    )


    U(
    L "BarcodeLeser"
    L 1 //Kiste 1 wird gelesen?
    ==I
    )
    U "Lichtschranke 10"
    = Band Weiter Fahren //Wenn 0 ist dann stehenbleiben!
    Geändert von TechnikFreak10 (03.05.2010 um 13:14 Uhr)

  10. #9
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.067
    Danke
    2.797
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Hallo freak^^,
    so richtig verständlich ist das auch noch nicht. Liefert dein Scanner jetzt
    ein Binäres Signal? Und was ist das mit deine Ausgangswörtern davor.
    Was möchtest du damit bezwecken?

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. #10
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Welche Ausgangswörter sprichst du denn an?

    Ja, diese sollten doch Binär sein, denn ein Word belegt ja zwei Bytes 0/1.

    Kiste 1) AW510/AW511
    Kiste 2) AW512/AW513

Ähnliche Themen

  1. Barcodeleser
    Von pinolino im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.02.2014, 07:18
  2. SICK Barcodeleser
    Von RWY im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 18:52
  3. Funktionsweise Barcodeleser
    Von Corrado im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2005, 16:16
  4. barcodeleser an mp370...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 10:50
  5. Barcodeleser...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 15:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •