Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme mit DB und Datenübertragung

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    hab da mal Probleme bezüglich Datenübertragung mit ein DB.
    Ich speichere mir Variablen in einem DB (Bytes,DateAndTime,Real). Mit Hilfe des SFC20 BLKMOVE schiebe ich u.a. das aktuelle Datum und die Zeit in eine Zeile des DB´s.(der SFC wird mehrmals in einem Netzwerke eines FC´s aufgerufen) Nachdem alle Variablen aktualisiert wurden, sende ich diese in def. Platzhalter einer XML-Datei. So gut so schön. Bis zur einer bestimmte Zeile der XML-Datei werden die Platzhalter in denen z.B. die gespeicherte Zeit angezeigt wird, korrekt dargestellt. Nach etwa der Hälfte werden die Platzhalter nicht mehr mit den Variablen befüllt,(im DB ab ca. Byte 222) obwohl ich im Online-Modus die Daten erkennen kann. Ich habe mal etwas gelesen von nicht ablauffähigen DB´s oder Verschachtulungstiefenfehler des SFC20. Aber komisch ist es, dass die Daten ab einem bestimmten Byte nicht mehr übertragen werden.
    Ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen und danke schon mal im voraus
    Zitieren Zitieren Probleme mit DB und Datenübertragung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    wenn du die daten in der Online-Ansicht im DB korrekt erkennen kannst, dann ist das kein Problem des SFC20 - der hat dann ja anscheinend alles richtig gemacht.
    Wie überträgst du denn die Daten nach wo hin ?
    Gibt es da vielleicht eine max. Blockgröße ?

    Gruß
    LL

  3. #3
    tigger ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich übertrage sie per Datencontainer im HMI-Transline2000. Die Grenze habe ich bei 400Bytes gelegt, ich hab ca. 300Bytes.

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.716
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    ... war nur so ein Gedanke. Sind die 400 Byte Brutto (inkl. Header etc.) oder Netto (nur deine Nutzdaten) ?

  5. #5
    tigger ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.10.2006
    Beiträge
    66
    Danke
    8
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, vielleicht sollte ich sie morgen mal etwas erhöhen. Vielleicht funzt es ja dann.

Ähnliche Themen

  1. S5 L1 Bus Datenübertragung
    Von kafrank im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 10:03
  2. Datenübertragung DSL
    Von L.T. im Forum Feldbusse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 10:54
  3. Datenübertragung PC -SPS
    Von arena im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 20:01
  4. Datenübertragung von SPS zum PC
    Von quant81 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 10:32
  5. Datenübertragung RS 232
    Von margral2 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2005, 11:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •