Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: PG 685

  1. #1
    Frank B. Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, habe mir beim Auktionshaus ein PG 685 gezogen, um meine SPS zu programmieren, die bei mir Zuhause das Licht und die Rolläden etc. steuern soll. Dummerweise ist auf der HD keine SW drauf. Habe dann mal meine PG 675 Disketten von 1989 reingesteckt, die will es aber nicht (mehr?).
    Was soll ich jetzt machen?? Wo gibts die SW?
    Zitieren Zitieren Gelöst: PG 685  

  2. "Vermutlich fehlt mir beides, denn das PG fragt nach einer Systemdisk."


  3. #2
    Anonymous Gast

    Standard

    Was fehlt dir denn , das Betriebssystem CP/M oder Step 5?

  4. #3
    Frank B. Gast

    Standard

    Vermutlich fehlt mir beides, denn das PG fragt nach einer Systemdisk.

  5. #4
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    You still have a chance, a small chance, but a chance no less.

    Probably the BIOS setup is lost because the battery is too old.
    Somehow, you have to set the BIOS (or whatever it is that holds the harddisk information on that beast).

    Try to locate the manual for the PG685 and investigate how to reestablish the connection to the harddisk.
    (Whatever it says in the manual, do not reformat the harddisk !!!).

    CPM and STEP7 may still be on the harddisk.
    Jesper M. Pedersen

  6. #5
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    wir haben hier noch die systemdisketten und s5 (sind 7 disketten). problem ist nur dir das zukommen zu lassen.

    probier aber zuerst mal jespers vorschlag aus.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  7. #6
    Frank B. Gast

    Standard

    OK, hab nochmal nachgeschaut. Die Batterien habe ich mal vorsorglich gewechselt. Es waren zwei Mignon drin, hatten jeweils noch 1,35 V.
    Wenn man das PG einschaltet, blinkt zuerst die LED des Floppy-Laufwerks. Nach einer Zeit greift das Gerät dann auf die HD zu (LED der HD blinkt). Danach sucht das PG wieder auf dem Floppylaufwerk nach Daten. Scheinbar ist doch das BIOS-Setup in Ordnung, denn die HD wird erkannt.

  8. #7
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Frank B.
    Scheinbar ist doch das BIOS-Setup in Ordnung, denn die HD wird erkannt.
    ok. du hast pn
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  9. #8
    Frank B. Gast

    Standard

    Du auch.

    Gruß
    Frank

  10. #9
    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    99
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo Forum,
    ich weis dies Thema ist schon sehr alt und schon leicht angestaubt aber ich möchte es trrotzdem wiederbeleben da ich das gleiche Problem habe.
    Ich wollte heute mein altes PG685 anschmeisen welches ich vor Jahren mal bekommen habe um an meiner Rolladensteuerung was zu ändern.
    Aber nun kommt die Meldung "configuraton ist Lost" und "USE TESTDISK", um die Konfiguration wieder einzustellen.
    Sowas hatte ich leider damals nicht zum PG dazubekommen. Wer hat noch sowas?
    Ein ratloser S5-Bastler

  11. #10
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe gleiches Problem: Batterie leer, CLOCK + WINCHESTER-Fehler beim Selbsttest. Eine "Testdisk" zum Konfigurieren wie in der Anleitung angegeben besitze ich nicht.
    Hilfe !?!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •