Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ACCONtrol funktioniert nicht mit der SIMATIC S7

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    ich habe folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen:

    Ich habe ein SPS Programm das einen Wert hoch und runter zählt.
    Dieses Programm habe ich in ACCONtrol geladen.
    Allerdings wenn ich jetzt die Simulation starte habe ich keine Wert- änderung in meinem ACCONtrol Fenster.

    Mein SPS-Programm wurde schon kontrolliert und ist richtig.

    Ich habe Windows XP Professional
    SIMATIC S7 ist die Version V5.4 + SP5 + HF1
    und meine ACCONtrolversion ist 1.2.18.0

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

    Gruß Dr.Crow
    Zitieren Zitieren ACCONtrol funktioniert nicht mit der SIMATIC S7  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo,

    Gibt es eine Fehlermeldung?

    Es gibt da ein bekanntes Problem:
    Der IEPG-Help-Service belegt den Port 102. Deshalb funktioniert Accontrol nicht.
    Du musst in Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste den IEPG-Help-Service zuerst beenden und dann auch noch die Startart auf z.B. manuell stellen. dann könnte es gehen.

    Gruß
    Sudoku
    Geändert von Sudoku (27.04.2010 um 22:01 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Am besten mal das Projekt reorganisieren, packen und hier einstellen, damit wir es ansehen können. Was bedeutet "Simulation starten"? Wir wird das Programm geladen? Was wird beobachtet?
    Das IEPG-Help-Problem kann es nicht sein, da ACCONtrol sonst nicht starten würde. Ist übrigens kein Problem von ACCONtrol, sondern von jeder Software, die einen Server auf Port 102 einrichten möchte. Aber es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken machen, warum Siemens standardmäßig diesen Port belegt.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (28.04.2010)

  5. #4
    Dr.Crow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo

    das mit dem Port belegt kann nicht sein,weil ich das schon ausgestellt habe.

    Was meint ihr mit Programm reinstellen??

    Also das SPS Programm ist einfach nur en Timer der einen Wert Hoch und wieder Runter zählt.

    Und dieses hoch und runter zählen sollte doch eigentlich von ACCONtrol erkannt werden mit dem baustein (den ich auf Integer stehen hab).

    Bei meinen anderen Klassenkameraden funktioniert es doch auch.

    Gruß Dr.Crow

  6. #5
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    1. Gerade bei Timern kann einiges schief laufen (Anlaufbedingung, ....). Deshalb das S7-Programm hier einstellen, dass wir sehen, was genau programmiert wurde.
    2. Die verwendete ACCONtrol-Version ist bereits über zweieinhalb Jahre alt. Einfach mal hier auf die aktuelle Version updaten.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Rainer Hönle für den nützlichen Beitrag:

    Dr.Crow (29.04.2010)

  8. #6
    Dr.Crow ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohhh super Danke

    es hat Funktioniert....es hat wirklich an der Version gelegen.

    Danke nochmal für die Antwort

    Gruß roland

Ähnliche Themen

  1. MID-FC in SCL funktioniert nicht
    Von nobby_nobbs im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 02:14
  2. Quittierung SPS funktioniert nicht
    Von The Big B. im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 16:55
  3. MMC funktioniert nicht
    Von MesSen-Nord im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 11:06
  4. ACcontrol stürzt ab oder läd nicht richtig
    Von vollmi im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 14:35
  5. TD 200 C funktioniert nicht
    Von -Andrea- im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.2005, 20:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •