Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PC-Adapterkabel!!!!!!!!!!

  1. #1
    csommi Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    ich will eine SPS S7-300 CPU 314C-2DP (6ES7314-6CF02-0AB0) mit Adapterkabel PC Adapter v5.1.2 (6ES7972-0CA23-0XA0) programmieren. Kann ich einen USB-RS232 Adapter verwenden oder muß ich einen PCMCIA-RS232 adapter verwenden, da ja die neuen Laptops keine RS232 Schnittstelle mehr haben.

    MfG
    Zitieren Zitieren Gelöst: PC-Adapterkabel!!!!!!!!!!  

  2. "Hallo,

    also ich habe bei einem Bekanten eine USB-RS232 Schnittstelle installiert und es läuft super damit. Du mußt nur bei der Übertragung die richtige die Schnittstelle auswählen (bei ihm wars die Com4) damit du eine Verbindung aufbauen kannst.

    MFG"


  3. #2
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo

    bei mir funktioniert es mit einem USB<->RS232 Adapter sehr gut.

    MfG
    Thomas

  4. #3
    wuerschtl Gast

    Standard

    Hallo,

    also ich habe bei einem Bekanten eine USB-RS232 Schnittstelle installiert und es läuft super damit. Du mußt nur bei der Übertragung die richtige die Schnittstelle auswählen (bei ihm wars die Com4) damit du eine Verbindung aufbauen kannst.

    MFG

  5. #4
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Bei mir ist es genau das selbe, ich habe auch einen USB Stecker der auf seriell umwandelt und es geht, nach anfänglichen schwierigkeiten mit Port zuweisungen, und so jetzt wunderbar.

    MFG Guiltf33d3r
    Life is too short to be bored

  6. #5
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hab da mal ne Frage da ich mir auch einen Adapter zulegen möchte:

    Muss ich wenn ich so einen USB/RS232 Adapter habe auch Software oder Treiber installieren?

    Ich habe Win2000 bei mir am laufen.
    Gruß

    meiky2

Ähnliche Themen

  1. Suche Adapterkabel
    Von s.leuschke im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 17:30
  2. Adapterkabel USB/ S7 300
    Von MattesCologne im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.01.2007, 07:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •