Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Siemens-Mitsubishi

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich habe ein Netz. Der Dp-Master ist eine S7 CPU -315 2DP. Als Slave sind unter andrem auch paar Mitsubishi Stationen. Die Mitsubishi Stationen haben folgende Baugruppen.

    - FX2N-32DP-If ( DP Slave)
    - FX2N-4AD ( AE)
    - FX2N-2DA (AA)
    - FX2N-16EX ( DE)
    - FX2n-16EYR (DA)
    Die richtige GSD Dateien sind installiert. Adressierung sind auch Okay. Also, keine Netzfehler.

    Die Digitale IO funktionieren richtig. Probleme machen die Analoge Baugruppen von Mitsubishi. Egal ob ich die als Strom oder Spannung beschalte, liefern kein richtige wert.
    Die sind 12 Bit Baugruppen. Ich soll für 0V (4mA) 0 lesen und für 10 V (20mA) 4000.
    Ich lese aber 0 für 0 Volt und 1000 für 10 Volt.

    Die AA liefern für 0 -10Volt und für 4000 0 Volt.
    Ich bekomme das richtige wert aus die Baugruppen nicht. Ich habe alle versuche gemacht und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben,
    Vielen Dank!

    Gruss
    Zitieren Zitieren Siemens-Mitsubishi  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.314
    Danke
    932
    Erhielt 3.329 Danke für 2.688 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Omid Beitrag anzeigen
    Probleme machen die Analoge Baugruppen von Mitsubishi. Egal ob ich die als Strom oder Spannung beschalte, liefern kein richtige wert.
    Die sind 12 Bit Baugruppen. Ich soll für 0V (4mA) 0 lesen und für 10 V (20mA) 4000.
    Ich lese aber 0 für 0 Volt und 1000 für 10 Volt.
    FX2N-4AD Analog-Input
    Die default ranges sind: -10V...0...+10V = -2000...0...+2000 / -20mA...0...+20mA = -1000...0...+1000
    Wenn Du einen anderen Umsetzer-Bereich haben willst, dann müßtest Du den Gain-Value ändern (User Parameter).

    FX2N-4AD Users Guide
    FX2N32DPIF Profibus Dp Interface Unit Hardware Manual
    FX2N32DPIF Profibus Dp Interface Unit Users Manual

    FX2N Manuals

    Gruß
    Harald
    Zitieren Zitieren FX2N Manuals  

  3. #3
    Omid ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Harald,
    Danke für die schnelle Antwort. Die default Werte für Analog-Input habe ich verändert. Die sind von 4 bis 20 mA eingestellt. Ich bekomm 200 bis 1000.Ich werde mit diesen werten arbeiten.

    Gruß
    Omid

Ähnliche Themen

  1. Biete: Siemens Simatic S5 und Mitsubishi Melesec
    Von Hammer im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:27
  2. Mitsubishi AL 232-CAB
    Von jesko_hi im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 20:38
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 09:09
  4. Daten auslesen von Mitsubishi / Siemens
    Von rkoe1 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 07:37
  5. Mitsubishi SPS & Siemens SPS Verbindung via TCP/IP
    Von KayCzeromin im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2007, 15:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •