Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: positive Flanke künstlich erzeugen

  1. #11
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    93
    Danke
    67
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hat wunderbar geklappt!!!
    Erstmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle !!!

    Nun noch eine etwas größere Frage:
    Weiß jemand wie ich diese Daten aus dem DB1 nun über die Modbus-Slave Schnittstelle CP341 Bestell-Nr 341-1CH02-0AE0 an einen Modbus-Master sende???

    Habe mir von der beiliegenden CD des CP341 die enstprechende Libary und Software bereits installiert.

    So wie ich das erkenne muss ich ledigliech den Baustein FB8 "FB P_SND_RK" in den OB1 einbinden (ausgenommen HW-Konfiguration der Schnittstelle. Ist das richtig?

    Wie muss ich den FB8 denn mit welchen Daten versorgen?

  2. #12
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von sascha-nrw Beitrag anzeigen
    Das hat wunderbar geklappt!!!
    Erstmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle !!!

    Nun noch eine etwas größere Frage:
    Weiß jemand wie ich diese Daten aus dem DB1 nun über die Modbus-Slave Schnittstelle CP341 Bestell-Nr 341-1CH02-0AE0 an einen Modbus-Master sende???

    Habe mir von der beiliegenden CD des CP341 die enstprechende Libary und Software bereits installiert.

    So wie ich das erkenne muss ich ledigliech den Baustein FB8 "FB P_SND_RK" in den OB1 einbinden (ausgenommen HW-Konfiguration der Schnittstelle. Ist das richtig?

    Wie muss ich den FB8 denn mit welchen Daten versorgen?
    Mach doch bitte einen neuen Thread zu deiner, neuen Frage auf.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Positive Flanke in SCL
    Von onikos im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:39
  2. Eine Positive Flanke im OB35 erzeugen
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.2007, 19:06
  3. positive Flanke
    Von waldi im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 08:39
  4. Positive / Negative Flanke vom Eingangsbyte
    Von Köbes11 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 12:10
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 08:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •