Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Mit IPhone Varibalen beobachten

  1. #21
    cboerm ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Klärmolch Beitrag anzeigen
    I
    Großartig was umprogrammieren will ich ja auch nicht, aber mal ne VAT anschauen geht ganz gut. Für den Ernstfall nehme ich das Iphone als Modem und hänge es ans Laptop.
    Verbindest du dich über bspw. Teamviewer mit dem PC oder gehst du über das IPhone und dann per Notebook ins Internet, weil das Notebook kein Internet hat.

    Oder verstehe ich das jetzt falsch?

    Gruß

  2. #22
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    288
    Danke
    61
    Erhielt 32 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Per Iphone!
    Nur wenn ich mehr machen müßte dann habe ich eben auch noch diese Möglichkeit.

  3. #23
    cboerm ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke Klärmolch!!! Ich werde mir die APPs gleich vom APP Store herunterladen.

  4. #24
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Hab ScadaMobile mal an einer S7 ausprobiert, funzt prima und Dank DynDNS und Portweiterleitung auch von Unterwegs...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  5. #25
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lars Weiß Beitrag anzeigen
    Hab ScadaMobile mal an einer S7 ausprobiert, funzt prima und Dank DynDNS und Portweiterleitung auch von Unterwegs...
    Kann das also auch mit einer S7? Ich hab das Protokoll gar nicht auf der Homepage des Entwicklers entdeckt
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #26
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Kann das also auch mit einer S7? Ich hab das Protokoll gar nicht auf der Homepage des Entwicklers entdeckt
    Modbus/TCP
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  7. #27
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    19
    Danke
    8
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich nutze bei uns in der Firma:

    iPod Touch mit RealVNC gibt es auch im AppStore für 8,99€ glaube ich.
    Die Geschwindigkeit ist super und die Bedienung kinderleicht!

    Die Instandhaltung wird die iPods für die bedienung der Anlagen direkt vor Ort einsetzen, um auch einmal ein Aggregat zu steuern welches nicht genau neben der Visu steht!

    Es gibt noch einige alternativen zu RealVNC nur nutzen machen andere, wie z.B. TeamViewer eine Cloud (nur mit Internet nutzbar). Und das wollte ich unbedingt vermeiden.

    Weiterhin gibt es für RealVNC recht gute Tools für die Verwaltung von den VNCHosts über das Netzwerk.

    Gruß Thorsten

  8. #28
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.622
    Danke
    377
    Erhielt 799 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Wenn Du ein PN CPU hast, dann einfach die gewünschte VATs in den integrierte Webserver konfigurieren.
    Dann kannst Du sie mit jede beliebige Wifi und Webbrowser-fähiges Handy beobachten.
    Es "kostet" u.U. eventuell ein grösseres Speicherkarte in den S7.
    Jesper M. Pedersen

  9. #29
    cboerm ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Wie genau funktioniert das mit ScadaMobile? Wir haben S7-Steuerungen über Profibus und TCP/IP verbunden.

  10. #30
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie schon gesagt, über ModbusTCP...
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

Ähnliche Themen

  1. HMI Web & IPhone
    Von RJ-CONSULTING im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 06:53
  2. iPhone App
    Von markuscps im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 14:59
  3. Bilder als Anhang & Iphone
    Von Jochen Kühner im Forum Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 16:51
  4. DB1 Globale-Varibalen
    Von chefren_new im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 11:30
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •