Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunitaktion von S7 zu Java ???

  1. #1
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen!

    Ich möchte gern eine eigene Benutzeroberfläche in Java entwickeln.
    Diese soll dann auf einem Server laufen, von wo aus ich die eigentlichen Ein/Ausgänge einer S7 ansteuern und rückmelden möchte.
    Ich habe zwar schon mit der S7 gearbeitet, allerdings nie eine solche Kommunikation zu einem extrenen Server aufgebaut.

    Über Hilfe und/oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!

    Gruß, Philipp
    Zitieren Zitieren Kommunitaktion von S7 zu Java ???  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Eine Möglichkeit hierzu ist, dass die Java-Applikation über eine Kommunikationsbibliothek auf die S7 zugreift und die gewünschten Daten liest und schreibt.
    Welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz? Und welche S7 soll mit welcher Kommunikationsschnittstelle (TCP/IP, MPI, PB, PPI) verwendet werden?
    Eine Kommunikationsbibliothek die Java unter Win32 unterstützt ist unser ACCON-AGLink.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Lenz ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.05.2010
    Beiträge
    45
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Soweit schonmal vielen Dank, aber es soll eher eine Privatanwendung zwischen Server und einer S7-300 bzw.einer 1200 werden.
    Die Accon-Lösung hört sich total klasse an, allerdings sprengt das für eine Privatanwendung den Preislichen Rahmen.
    Da ja sagen wir mal "nur" werte in Merker gesetzt und gelesen werden sollen, gibt es hierfür bestimmt "ganz einfache" Befehle.

    Gruß, Philipp

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    641
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dann mal hier nach libnodave suchen. Ich weiß allerdings nicht, ob Java direkt unterstützt wird. Wenn nicht, dann einfach zum Üben den Wrapper selbst realisieren .
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

Ähnliche Themen

  1. opc client in java
    Von tch im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2017, 21:26
  2. Libnodave für Java
    Von Reto im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:11
  3. Libnodave für Java
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 13:06
  4. libnodave java
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 23:55
  5. Java als SPS Programmiersprache
    Von EdgarRR im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 00:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •