Kommunitaktion von S7 zu Java ???

Lenz

Level-1
Beiträge
46
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen!

Ich möchte gern eine eigene Benutzeroberfläche in Java entwickeln.
Diese soll dann auf einem Server laufen, von wo aus ich die eigentlichen Ein/Ausgänge einer S7 ansteuern und rückmelden möchte.
Ich habe zwar schon mit der S7 gearbeitet, allerdings nie eine solche Kommunikation zu einem extrenen Server aufgebaut.

Über Hilfe und/oder Anregungen würde ich mich sehr freuen!

Gruß, Philipp
 
Eine Möglichkeit hierzu ist, dass die Java-Applikation über eine Kommunikationsbibliothek auf die S7 zugreift und die gewünschten Daten liest und schreibt.
Welches Betriebssystem kommt denn zum Einsatz? Und welche S7 soll mit welcher Kommunikationsschnittstelle (TCP/IP, MPI, PB, PPI) verwendet werden?
Eine Kommunikationsbibliothek die Java unter Win32 unterstützt ist unser ACCON-AGLink.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Soweit schonmal vielen Dank, aber es soll eher eine Privatanwendung zwischen Server und einer S7-300 bzw.einer 1200 werden.
Die Accon-Lösung hört sich total klasse an, allerdings sprengt das für eine Privatanwendung den Preislichen Rahmen.
Da ja sagen wir mal "nur" werte in Merker gesetzt und gelesen werden sollen, gibt es hierfür bestimmt "ganz einfache" Befehle.

Gruß, Philipp
 
Dann mal hier nach libnodave suchen. Ich weiß allerdings nicht, ob Java direkt unterstützt wird. Wenn nicht, dann einfach zum Üben den Wrapper selbst realisieren ;-).
 
Zurück
Oben