Hallo Programmiergenies,

Habe mal eine Frage, wie könnte ich eine Echtzeit auf meiner Wago 750-842 realisieren?

Ich möchte eine "Systemzeit" (so nenne ich sie jetzt einfach mal),
mitder ich alle Ausgänge unabhänig zu bestimmten Zeiten setzen bzw. Rücksetzen lasse.
(z.B.: Zeitgesteuerte Rolladensteuerung)

Beim Wago IPC habe ich die Echtzeitanwendung, Beim 750-841 hat man eine gepufferte Echtzeituhr. Jedoch für eine Wago 750-842 habe ich noch keine überzeugende Möglichkeit gefunden, um eine solche Steuerung umzusetzen. Ich denke mal, daß das auch Softwaretechnisch irgendwie gehen müsste! (Watchdog Funktion o.ä) ?

Meine einzige Idee momentan ist, eine Zeitschaltuhr auf einen Digitalen Eingang zulegen, die Stündlich einen Zähler um 1 Std. anhebt.

Oder wisst ihr eine bessere Möglichkeit um eine Solche Steuerung zu realisieren?

"Systemzeit" wäre wichtig,

"Systemdatum" weniger aber nicht wäre Klasse
wenns auch gehen würde.

Danke schonmal im vorraus


Mfg

Homeboy