Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 2 Parallel laufende Aktionen in S7 realisieren???

  1. #1
    Registriert seit
    02.03.2010
    Beiträge
    9
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    ich habe folgendes problem:

    meine anlage soll werkstücke auf die beschaffenheit und die höhe prüfen.
    eine hebezylinder fährt das werkstück nach oben anschließend soll ein sensor prüfen ob das werkstück zu hoch ist, wenn er schaltet ist es zu hoch und es wir oben in eine schiene ausgestoßen wenn nicht dann wird es wieder runter gefahren und unten in eine andere schiene ausgestoßen.

    meine frage ist: kann ich den schritt wenn das werkstück von der höhe i.O. ist und wieder runter gefahren werden soll direkt nach den schritt progammieren wo das werkstück oben ausgestoßen wird wenn es zu hoch ist und der sensor schaltet.

    ich habe die befürchtung wenn ich das mache das die anlage einfach stehen bleibt wenn der sensor nicht schaltet und nicht runter fährt um den das werkstück unten auszustoßen.

    soll ich eine der beiden möglichkeiten in ein extra fc schreiben oder kann ich es einfach in den nächsten schritt mit aufnehmen?

    programmiert wird das nach dem schrittkettenprinzip



    danke schonmnal
    Zitieren Zitieren 2 Parallel laufende Aktionen in S7 realisieren???  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.207
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Dir ist bekannt, das eine SPS Ablauforientiert arbeitet?
    Also was hier beim nach "oben" auswerfen und gleichzeitig "runterfahren" auftreten kann, das es einen Bauteilestau gibt. Weil es passieren kann, das eben die Plattform schon zu weit runtergefahren ist, um das Teil noch "runterzu kicken".
    Also logisch wird/sollte erst entschieden werden ob Ok, oder nicht. Entnahme "oben", dann erst den Weg in die Ausgangsposi zur entnahme Bauteile IO.

    Hoffe das ich dir zur "Schulaufgabe" ein wenig Denkanstöße geben konnte.
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.2009
    Ort
    Verl
    Beiträge
    602
    Danke
    269
    Erhielt 136 Danke für 115 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von nade Beitrag anzeigen
    Hoffe das ich dir zur "Schulaufgabe" ein wenig Denkanstöße geben konnte.
    Fast hätte ich es ihm geglaubt
    Viele Grüße

    Sven Rothenpieler


    Es gibt 3 Arten von Menschen - die, die zählen können und die, die es nicht können!


  4. #4
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    75
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    nur mal so ne frage in welcher klasse an welcher schule lernen die schüler heute eigentlich ablaufsteuerungen in s7 zu progrmmieren bevor ihnen beigebracht wird sprache in schriftlicher form durch majuskeln (großschreibung) und interpunktion in syntaktischen zusammenhang zu bringen

    male ein bild und singe ein lied dazu...
    ---------------------------------------------------
    Symbolik ist nur etwas für Schwache und Mutlose!
    Zitieren Zitieren OffTopic  

  5. #5
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    24
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DaMeista Beitrag anzeigen
    nur mal so ne frage in welcher klasse an welcher schule lernen die schüler heute eigentlich ablaufsteuerungen in s7 zu progrmmieren bevor ihnen beigebracht wird sprache in schriftlicher form durch majuskeln (großschreibung) und interpunktion in syntaktischen zusammenhang zu bringen

    male ein bild und singe ein lied dazu...

    Vielleicht an deiner Schule? Die Groß- und Kleinschreibung hat man dir ja offensichtlich nicht beigebracht. *duckundweg*
    Geändert von Kala Schnikov (12.05.2010 um 13:21 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    75
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kala Schnikov Beitrag anzeigen
    @DaMeista

    Vielleicht an deiner Schule? Die Groß- und Kleinschreibung hat man dir ja offensichtlich nicht beigebracht. *duckundweg*

    Du warst scheinbar auch an meiner Schule...

    ---------------------------------------------------
    Symbolik ist nur etwas für Schwache und Mutlose!

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.721
    Danke
    729
    Erhielt 1.159 Danke für 970 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von DaMeista Beitrag anzeigen
    Du warst scheinbar auch an meiner Schule...

    Dann lese mal was in der Rechtschreibreform über Groß- und
    Kleinschreibung von Anredepronomen steht.

  8. #8
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Lödingsen
    Beiträge
    142
    Danke
    39
    Erhielt 20 Danke für 14 Beiträge

    Standard

    Laut Duden darf man "du" und "deiner" bei der vorangehenden Verwendung aber auch klein schreiben...

    Edit: ok, ich war zu langsam!

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    75
    Danke
    31
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von marlob Beitrag anzeigen
    ------ schnipp -----

    .... Rechtschreibreform ....

    ------ schnipp -----
    Huch...

    eehhhhmmmm...... Rechtschreibreform???

    Sorry - da war ich auf Baustelle

    Nix für ungut....
    ---------------------------------------------------
    Symbolik ist nur etwas für Schwache und Mutlose!

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von pinarrow Beitrag anzeigen
    meine frage ist: kann ich den schritt wenn das werkstück von der höhe i.O. ist und wieder runter gefahren werden soll direkt nach den schritt progammieren wo das werkstück oben ausgestoßen wird wenn es zu hoch ist und der sensor schaltet.
    Wann sonst?
    Zitat Zitat von pinarrow Beitrag anzeigen
    ich habe die befürchtung wenn ich das mache das die anlage einfach stehen bleibt wenn der sensor nicht schaltet und nicht runter fährt um den das werkstück unten auszustoßen.
    Endlage oben und Bauteil zu groß ausschieben und runter
    Endlage oben und Bauteil nicht zu groß gleich runter
    Zitat Zitat von RalfS Beitrag anzeigen
    Laut Duden darf man "du" und "deiner" bei der vorangehenden Verwendung aber auch klein schreiben...

    Edit: ok, ich war zu langsam!
    Ja, da hat sich die Rechtschreibreform was Tolles einfallen lassen mit der Kleinschreibung und zum Glück wurde es nachträglich noch mal korrigiert.
    Was blieb ist das "darf"
    http://www.vnr.de/b2b/kommunikation/korrespondenz/du-oder-du-schreiben-sie-die-persoenliche-anrede-richtig.html

    Für mich hat die Großschreibung bei der persönlichen Anrede immer noch den Ausdruck von Respekt und Höflichkeit.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2011, 10:04
  2. Aktionen zu FB's und Lokale Variablen
    Von Majestic_1987 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 10:52
  3. Aktionen auf HMI Loggen
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 10:06
  4. Graph: in Aktionen Werte zuweisen
    Von Mujo im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 18:12
  5. Parallel laufende Programme - Timerproblem?
    Von ogstyle im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 13:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •