Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Cp341 rs485

  1. #1
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo @ all,

    ich stehe vor einem etwas größeren Problem, ich muss über RS485 Daten aus einem Regelgerät auslesen, bei unserm "normalen" Lieferanten haben wir ein fertiges Programm dafür bekommen das nur an die gegebenheiten angepasst werden muss. Bei unserem neuen Lieferanten habe ich nur eine Beschreibung wo ich was abholen kann, aber leider keine wirklich richtige Anleitung wie ich sie mir wünschen würde. Es geht auch leider nicht mal aus der Anleitung hervor welches Protokoll verwendet wird. Kann mir da hier vielleicht jemand weiterhelfen, ich denke es kann ja nicht soooo schwer sein (hoffe ich zumindest). Vielen Dank schonmal

    Grüße Gerhard
    Zitieren Zitieren Cp341 rs485  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Lese dir mal folgenden Beitrag durch. Das sind auch ein paar Links zu mehr Infos.
    http://sps-forum.de/showthread.php?t=35538

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2010
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard,
    hast du die Beschreibung des Regelgeräts als PDF? Irgendwo muss doch da ein Protokoll genannt werden.

    Gruß Kaulquappe

  4. #4
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dr.hareg Beitrag anzeigen
    Kann mir da hier vielleicht jemand weiterhelfen, ich denke es kann ja nicht soooo schwer sein (hoffe ich zumindest).
    Wer soll denn bei diesen Angaben mit irgendetwas weiterhelfen können?
    Nur aus der Überschrift geht hervor, um welche SPS es sich handelt, und das ist der einzige klare Punkt.

    Gibt so Leute die können das mit "Hand auflegen" oder in "die Kugel schauen".

    Bewirb dich doch in so einer Nachtmittagssendung, die sind darin geübt den Leuten alles aus der Nase zu ziehen.

    Aber eine gute Hilfe kann ich schon mal geben...
    Nimm den "normalen" Lieferanten...

  5. #5
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    hallo,

    @marlob ==> werd ich mal gleich machen und schauen ob mir das weiterhilft

    @Kaulquappe ==> ich habe die beschreibung kann darin aber leider wirklich nichts finden (kann sie dir gerne mal per mail schicken)

    @jabba ==> bin da grade etwas angepisst, wenn ich mehr infos hätte würde ich sie posten und ich glaube nicht das außer dem cp341 die cpu die eingesetzt wird nen unterschied macht, wenn ich mehr infos hätte, würde ich sie posten, und wenn ich auf den "normalen" lieferanten zurückgreifen könnte würde ich das liebend gerne tuen, aber manche kunden möchten eine bestimmte hardware, da habe ich nicht wirklich was mitzureden, vielleicht hast du etwas zu viele von diesen sendungen nachmittags gesehen das du das nicht verstehst, aber ist schon ok, manche möchten helfen und andere nur etwas schreiben

    vielen dank trotzdem ich weiss das ich nicht wirklich viele infos mitbringe aber wenn man leider nicht wirklich mehr hat gehts nicht wirklich

    p.s. das regelgerät ist ein dinotec dsc dialog 3000 für chlor/redox/ph aber ich wäre verwundert wenn hier jemand mit diesem gerät schonmal gearbeitet hat ist doch etwas sehr speziell

    grüße gerhard

  6. #6
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Schon mal den Support von Dinotec angeschrieben oder auf der Website geguckt
    ob du da eine Doku bekommst?

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Also hier gibts auf jeden Fall Infos
    http://www.dinotec.de/de/products/pr...120-051-00.php

    Habe dort u.a. das gefunden
    ...
    RS 485-
    Übertragungsformat: 9600 Baud, Startbit 1, Stopbit 1, Datenbit 8, keine Parität

    Weitere Informationen betr. Datenbus, Anbindung an ZLT und SPS-Anlagen erhalten Sie
    auf Anfrage. ...
    Also sollte man beim Support auf jeden Fall Infos bekommen
    Geändert von marlob (12.05.2010 um 21:38 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    18.12.2008
    Beiträge
    59
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    hab dich grad in icq angeschrieben,

    dinotec hat angeblich nur die infos die ich auch als pdf habe, in der einen info wird etwas von einem f19 protokoll geschrieben aber so richtig helfen wollte mir von denen keiner, normal setzen wir w&t ein (kommt von siemens) da ist der support man mag es fast nicht glauben um welten besser

    grüße

  9. #9
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Las das ding einfach als ungeeignet zurückgehen und fertig!
    Wer weiß was da noch auf dich zukommt wenn du Probleme bei der Inbetriebnahme bekommst!

    Gruß
    SKg
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  10. #10
    Registriert seit
    11.07.2004
    Beiträge
    1.597
    Danke
    10
    Erhielt 213 Danke für 183 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist doch egal wie sich das Protokoll nennt, aber vielleicht stellst Du das PDF mal hier rein, dann können sich alle ein Bild davon machen.

Ähnliche Themen

  1. CP341 (RS422/RS485) Frontstecker. Lampe rot ?
    Von noeppkes im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 22:38
  2. S7 Cp341
    Von Lars Weiß im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 13:10
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 16:35
  4. CP341
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2005, 20:57
  5. CP341
    Von Hamster im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.07.2004, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •