Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kommunikationstreiber für IEC 60870-5-104

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    65
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kennt jemand die Kommunikationstreiber für IEC 60870-5-104? Soll bei uns hauptsächlich auf S7-400H verwendet werden.

    Laut Homepage und Broschüre soll die Bibliothek ja keine Wünsche offen lassen und perfekt unter allen Bedingungen laufen.

    Wie sieht es in der Praxis aus? Funtkioniert die Kommunikation auch mit Geräten von anderen Herstellern?
    Zitieren Zitieren Kommunikationstreiber für IEC 60870-5-104  

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    496
    Danke
    162
    Erhielt 67 Danke für 63 Beiträge

    Standard

    Ja sieht interessant aus. Es aber irgendwie das 3. Fernwirkprodukt von Siemens, dass mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen ist.
    So einfach wie möglich – so kompliziert wie nötig.

  3. #3
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    sonniges Maifeld
    Beiträge
    1.067
    Danke
    77
    Erhielt 205 Danke für 159 Beiträge

    Standard

    Ja, die Bibliothek funktioniert sehr gut, also das was ich getestet habe: 101er Slave und 104er Slave. Habe ich an eine IDS Leitstelle angekoppelt. Die Master Bibliothek wollte ich mal ausprobieren, habe aber im Moment keine Zeit dazu.
    "Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen" - Erich Kästner

  4. #4
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    65
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke mal so weit. Ich werde mir dann lieber mal eine Testversion von der Siplus RIC Bibliothek besorgen. Will dann doch lieber sicher gehen, dass die Kommunikation auch läuft.

    Neben diesem Produkt gibt es auch noch die SICOS RTU. Läuft aber nicht auf S7-400H und fällt deher für mich raus.

Ähnliche Themen

  1. OPC vs. S7-Kommunikationstreiber
    Von Ludolf im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 17:10
  2. Kommunikationstreiber WinCC
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 07:59
  3. WinCC Kommunikationstreiber
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 09:45
  4. Fehler Kommunikationstreiber
    Von tigger im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 13:55
  5. Kommunikationstreiber
    Von Florian_Niedermaier im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2007, 11:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •