Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Barcode im Panel anzeigen...

  1. #11
    anne ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von vierlagig Beitrag anzeigen
    die daten im DB entsprechen (noch nicht) der string-deklaration von siemens (tatsächliche und maximale länge fehlen)
    Vierlagig,

    könntest du mir bitte noch einen etwas genaueren Hinweis geben - ich finde nämlich in WinCC flex neben Feldlängen-Zeichenkette und Einstellungen-Länge keine weitere Einstellmöglichkeit mehr.

    Dank' dir...
    Grüße
    anne

  2. #12
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Hallo.
    Ich glaube, Kollege 4L möchte Dir nur nahelegen, dich mal mit der Definition des Step7-Datentyp STRING zu beschäftigen. Ich müsste jetzt selber nachschauen, aber in den ersten beiden Bytes einer Zeichenkette müssen Werte für tatsächliche und maximale Länge des Strings drinstehen.

    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    vierlagig (17.05.2010)

  4. #13
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Hast du denn den Barcode in dem DB auf der SPS als Datentyp String (dann musst du in flexible auch string nehmen). Wenn du den code einfach als byte oder char array hast, probiers mal mit stringchar in flexible!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten
    Zitieren Zitieren Barcode  

  5. #14
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Approx Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich glaube, Kollege 4L möchte Dir nur nahelegen, dich mal mit der Definition des Step7-Datentyp STRING zu beschäftigen.
    Gruß Approx

    Der tut nix, der will nur spielen

  6. #15
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Schau die mal bei WinCCflex den Datentyp StringChar an. Das sollte genau das sein was du brauchst......
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  7. #16
    anne ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hast du denn den Barcode in dem DB auf der SPS als Datentyp String (dann musst du in flexible auch string nehmen). Wenn du den code einfach als byte oder char array hast, probiers mal mit stringchar in flexible! Schau die mal bei WinCCflex den Datentyp StringChar an. Das sollte genau das sein was du brauchst......
    Hm, also in dem DB auf der SPS ist der Barcode als "Char Array" deklariert.

    Insofern werde ich morgen in der Arbeit in WinCC flex mal den Datentyp String gegen StringChar auswechseln. Gebe dann Bescheid...

    Lieben Dank euch!
    Grüße
    anne

  8. #17
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.758
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Schau die mal bei WinCCflex den Datentyp StringChar an. Das sollte genau das sein was du brauchst......
    Hab Ich doch gesagt
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  9. #18
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Jochen Kühner Beitrag anzeigen
    Hab Ich doch gesagt
    Ja meinste ich les mir das alles durch was da steht Ne sorry... hab ich überlesen. Das war aber auch versteckt
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #19
    anne ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    345
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Lieben Dank euch allen nochmals für die HILFE!

    Yep, die Einstellung auf StringChar hat den gewünschten Erfolg gebracht...
    Grüße
    anne

  11. #20
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    49
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jungs,
    kann ich mich mal dazwischen schalten, denn ich habe ein ähnliche Problem.
    Möchte den Inhalt einer SMS , welcher im DB steht und max 60 Zeichen lang ist ebenfalls in Winflex anzeigen. Der DB inhalt ist als char deklariert und mit Pointer adressiert.
    Habe ich jetzt richtig verstanden, dass ich der Variable einfach die Anfangsadresse gebe (Db1.DBB1) und die Zeichenlänge auf 60 einstelle.
    Ist das richtig?

Ähnliche Themen

  1. S7 1200 Zeit auf Panel anzeigen
    Von iPDI im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:07
  2. Barcode Reader
    Von fai004 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 09:56
  3. Barcode in SPS
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 17:34
  4. Barcode
    Von zotos im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2004, 11:46
  5. WinCC Barcode
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 12:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •