Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Suche Ethernet Zugang für S7-300 und Co. Fernwartung

  1. #1
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Tach auch,
    ich suche eine passende Möglichkeit um per Ethernet auf eine S7-300 und den Profibus zu kommen zwecks Fernwartung der CPU, Panel Updates und Zugriff auf z.B. SEW Umrichter mit Profibus Anbindung. Erst hatte ich die CP343 im Auge, aber ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass man darüber nur Panels mit WindowsCE updaten kann. Liege ich da richtig? Welches wäre die beste und preiswerte Wahl?

    Danke
    Andreas
    Zitieren Zitieren Suche Ethernet Zugang für S7-300 und Co. Fernwartung  

  2. #2
    Registriert seit
    07.04.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    128
    Danke
    7
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Welches Panel möchtest du denn updaten??
    -----------------------------------------------

    Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren
    als durch Kritik verbessern



  3. #3
    DJMetro ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    262
    Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    In dem aktuelle Projekt geht es um ein MP277. Aber es geht auch um andere Panels bei zukünftigen Projekten.

    Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Hallo Andreas,
    hast du diesen Link mal gelesen da steht auch einiges.
    http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=30458

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    330
    Danke
    4
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Andreas,

    eine Alternative zum CP343-1 ist unser ACCON-NetLink-PRO (http://www.deltalogic.de/content/view/39/63/lang,de/). Dieser kann über MPI und PROFIBUS mit den Geräten verbunden werden. Ein extra Treiber für die diversen Engeneering Tools von Siemens ist im Lieferumfang enthalten. Im Fernwartungsbereich finde ich eine Lösung mit einem guten MPI bzw. PB Adapter besser als die Nutzung eines CP343-1. Mit diesen Adaptern ist der Zugriff auf die Anlage bzw. die SPS auch noch möglich, wenn diese noch nicht projektiert (also die Hardware Parametrierung noch nicht in die SPS geladen wurde; z.B. nach dem Tausch der CPU).

    Bernhard Götz
    Support Team
    DELTALOGIC Automatisierungstechnik GmbH
    http://www.deltalogic.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 07:31
  2. Fernwartung, VPN, Ethernet und ähnliche Probleme
    Von HSThomas im Forum Feldbusse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 00:09
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2009, 21:37
  4. Zugang zum Chat
    Von Approx im Forum Stammtisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 19:26
  5. Fernwartung Ethernet/Internet
    Von _pi_ im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 16:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •