Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Objekt in WinCC flexible drehen?

  1. #11
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von petzi Beitrag anzeigen
    Hallo Helmut,

    nein ich bin nur eine Person...
    Das trifft im Übrigen auch auf mich zu! Obwohl, manche sagen ja von mir, ich hätte zwei Gesichter!


    Ich glaube meine Frage ist etwas falsch verstanden worden. Ich möchte das Objekt (Rechteck) nicht zur Laufzeit drehen, sondern es soll einfach nicht waagrecht, bzw. senkrecht, sondern leicht schräg in ein Bild von WinCC flex eigefügt werden.

    Grüße
    pinolino

  2. #12
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.783
    Danke
    398
    Erhielt 2.414 Danke für 2.010 Beiträge

    Standard

    @Pinolino:
    die Antwort hat Helmut dir doch schon gegeben : ein gedrehtes Rechteck als Bitmap (o.ä.) einfügen ...

    Gruß
    LL

  3. #13
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    673
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von pinolino Beitrag anzeigen
    Das trifft im Übrigen auch auf mich zu! Obwohl, manche sagen ja von mir, ich hätte zwei Gesichter!


    Ich glaube meine Frage ist etwas falsch verstanden worden. Ich möchte das Objekt (Rechteck) nicht zur Laufzeit drehen, sondern es soll einfach nicht waagrecht, bzw. senkrecht, sondern leicht schräg in ein Bild von WinCC flex eigefügt werden.

    Grüße
    pinolino

    könnte auch mit nem Polygon funktionieren.

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  4. #14
    pinolino ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    261
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, habe das Rechteck jetzt "einfach" als Bitmap eingefügt. Hat geklappt.

    Danke nochmals für eure Hilfe!

    Grüße

    pinolino

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin Jungs,

    das hört sich ja schon gut an hier, aber ich habe grade mehrere Textfelder die ich um 90° drehen will. mit der tollen Taste "Objekt um 90° nach Rechts drehen" gehts anscheinend nicht und als Gruppe drehen auch nicht.

    Hat wer da eine Idee zu meinen Problem?

    Grüße

    Heyde

  6. #16
    Kallemann Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Heyde.

    Bei Textfeldern könntest Du einfach die Text-Ausrichtung auf vertikal einstellen ( Eigenschaften > Text > Ausrichtung ).

    VG Carsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:37
  2. Objekt in WinCC flex. Aktivieren
    Von cdieden im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 09:52
  3. WinCCFlex 05 Objekt drehen
    Von JensCS im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 14:10
  4. WinCC flex 2005 Objekt drehen
    Von godi im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 23:16
  5. [WinCC] Objekt-Methoden in C-Skript
    Von vido im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 14:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •