Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Zeitfunktionen

  1. #1
    kronprinz Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe folgendes Verständnisproblem, zu dem ich keine Lösung in irgendeiner Form gefunden habe. Es bezieht sich auf Zeitfunktionen, die ich im Prinzip verstanden habe, aber trotzdem eine Frage offen ist. Wenn der Ausgang eines Zeitgliedes nach Ablauf der Zeit zurückgesetzt wird, wird dann auch der Eingang des Zeitgliedes von 1 auf 0 gesetzt? Mein Problem ist nämlich, dass ich einen Signalgeber über ein Zeitglied 10 Sekunden ansteuern möchte, welches am Eingang den Signalzustand 1 hat. Dieser Zustand liegt an, wenn ich vorher eine Lampe eingeschaltet habe, die nach dem Ausschalten des Signalgebers über die Zeitfunktion weiter Leuchten soll. Ich befürchte nun, das durch das Leuchten der Lampe weiter der Zustand 1 am Zeitglied ansteht und der Signalmelder wieder angesteuert wird. Schon einmal danke.
    Zitieren Zitieren Gelöst: Frage zu Zeitfunktionen  

  2. "Hallo,

    wenn Du einen SI Timer nimmst klappt deine Aufgabe, auch wenn am S Eingang eine 1 steht wird Zähler nicht zurückgesetzt, der Zähler geht erst wieder in Ausgangsstellung wenn der S eingang = 0. Schön läßt sich das alles in S7 Hilfe bei den Diagrammen der einzelnen Zeiten sehen.


    mfg

    dietmar"


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    wenn Du einen SI Timer nimmst klappt deine Aufgabe, auch wenn am S Eingang eine 1 steht wird Zähler nicht zurückgesetzt, der Zähler geht erst wieder in Ausgangsstellung wenn der S eingang = 0. Schön läßt sich das alles in S7 Hilfe bei den Diagrammen der einzelnen Zeiten sehen.


    mfg

    dietmar

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  2. Frage
    Von Neuling71 im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 17:34
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49
  4. Frage zu Zeitfunktionen
    Von Uwe H. im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 08:59
  5. Zeitfunktionen bei einer S5
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2004, 16:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •