Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Baustein speichern

  1. #11
    shoopmann ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ne danke, war einfach ne frage, dass das mit dem zugreifen nicht klappt ist klar, hätte mich auch sehr verwundert.
    will zwei bausteine, mit gleicher funktion etc. prüfen, dh, zyklus laufzeit .. daher wollt ich den baustein gern zweimal in einem projekt speichern.

    danke für die ganzen antworten.

  2. #12
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard

    Du willst also nicht 2 Bausteine mit dem gleichen Name haben, sondern 2 verschiedene Versionen
    des selben Bausteins.
    Wie vierlagig schon in der ersten Antwort ausführte, geht das über mehrere Bausteine-Ordner.

    Zusätzliche Bausteine-Ordner erzeugt man so:
    Ganz oben im Projekt-Baum "Einfügen > Programm > S7-Programm"
    Dem neuen Programm-Ordner dann noch einen aussagekräftigen Name geben.

    Im selben Programm-Ordner kann man aber auch so verschiedene Versionen eines Bausteins vorhalten:
    als AWL-Quelle im Quellen-Ordner. Da kann man jede Version des selben Bausteins in einer anderen
    AWL-Quelle speichern. Man kann aber natürlich immer nur eine Quelle zum Baustein übersetzen.

    Gruß
    Harald

  3. #13
    Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    316
    Danke
    43
    Erhielt 23 Danke für 15 Beiträge

    Standard

    Aber den Sinn verstehe ich trotzdem nicht... Wenn zwei Bausteine die gleiche Funktion haben...

    Oder gleiche Funktion aber anderer Code?

  4. #14
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.207
    Danke
    927
    Erhielt 3.293 Danke für 2.662 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Beren Beitrag anzeigen
    Aber den Sinn verstehe ich trotzdem nicht... Wenn zwei Bausteine die gleiche Funktion haben...

    Oder gleiche Funktion aber anderer Code?
    Genau, shoopmann will sehen, ob er den Code noch effizienter programmieren kann und dann die Zykluszeiten vergleichen.
    Und falls das schiefgeht, wieder die vorherige Version aktivieren.

    Gruß
    Harald

Ähnliche Themen

  1. Step 7 V 5.5 - Baustein mit Fehler speichern
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 18:15
  2. CFC --> S7-Baustein
    Von Engelskrieger im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 09:37
  3. Einzelne Baustein speichern
    Von steph_qa im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 21:11
  4. Baustein für FU
    Von waldy im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 23:01
  5. DB Baustein FAQ
    Von Hoilebolle im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 08:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •