Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Weg-Schritt Diagramm

  1. #1
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    91
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo leute ich mache gerade ein Weg schritt diagramm für meine anlage.

    jedoch weiß ich über eine sache nicht so recht bescheid.

    wenn ein strom ein schalter gegeben ist an, muss ich den auch in den wegschritt diagramm miteinbeziehen und wenn ja wann ist er (welcher schritt, schritt 1 also sofort oder darauffolgender schritt) und wann wieder aus ?
    Geändert von TechnikFreak10 (20.05.2010 um 22:58 Uhr)
    Zitieren Zitieren Weg-Schritt Diagramm  

  2. #2
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Häähh ??????????
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von TechnikFreak10 Beitrag anzeigen
    Hallo leute ich mache gerade ein Weg schritt diagramm für meine anlage.

    jedoch weiß ich über eine sache nicht so recht bescheid.

    wenn ein strom ein schalter gegeben ist an, muss ich den auch in den wegschritt diagramm miteinbeziehen und wenn ja wann ist er (welcher schritt, schritt 1 also sofort oder darauffolgender schritt) und wann wieder aus ?
    Ungeachtet der saumäßig formulierten Frage, solltest Du überlegen ob bereits unmittelbar nach Einschalten deines "strom ein schalter" irgendwelche Bewegungen stattfinden.
    Ein Weg-Schritt-Diagramm (so wie ich es mal in der Ausbildung hatte) enthält nur kausale Einträge (Ursache->Wirkung) und sieht in etwa so aus:
    WSD_TrVr.jpg

    P.S.: Wenn nach Zuschalten der Versorgungsspannung schon etwas in Bewegung gerät, dann duck' Dich und verschwinde lieber!

    Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (21.05.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 07:05
  2. Sprung in bestimmten Schritt in AS
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 10:19
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 10:16
  4. Schritt für Schritt Abfrage
    Von SORB im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 09:15
  5. Graph Schritt-Transition
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2007, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •