Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Hilfe:Frage zu Netzwerkkomentar

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich hab eine Anlage bei der ich eine kleine Programmänderung durchführen möchte.

    Mein erster Schritt war ein Abzug von der Anlage zu machen. Hab mir dann das Programm was ich vom Hersteller auf CD hab mit dem Abzug verglichen. Da gab es einige Bausteine die anders waren.
    Darauf hab ich die geänderte Bausteine vom Abzug in das Programm vom Hersteller Kopiert, damit ich das aktuelle Programm mit Hardware konfig, , Symboltabelle etc. habe.

    Das Problem was ich nun hab, ist das die Netzwerkkomentare auf den überschriebene Bausteine nicht mehr da sind. Denn ich hab die Bausteine von der CPU (was ja ohne Netzwerkkomentare ist) in das Hersteller Programm kopiert.

    Mit was für einer Vorgehensweise kann ich mein Programm vom Hersteller an das Abzug Programm anpassen, damit die Netzwerkkomentare nachher noch vorhanden sind ?

    Wenn ich mit dem Hersteller Programm an die Anlage gehe und online vergleich, mir die Bausteine rüberhol, hab ich ja auch den gleichen Effekt.


    Gruß Markus
    Zitieren Zitieren Hilfe:Frage zu Netzwerkkomentar  

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard

    Hast du die Bausteine über die online-Ansicht kopiert? Falls du das über
    erreichbare Teilnehmer gemacht hast, passiert dir das das die Kommentare weg sind

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.172
    Danke
    922
    Erhielt 3.288 Danke für 2.657 Beiträge

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    Pockebrd (22.05.2010)

  5. #4
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich hab mir ein Abzug über erreichbare Teilnehmer gemacht, den Abzug und das Programm hab ich mit nach Hause genommen. Hatte den Bausteinvergleich durchgeführt, bemerkt das es unterschiede gibt, Bausteine rüberkopiert und danach bei der Programmänderung festgestellt das die Komentare weg sind.

    .

  6. #5
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo Harald,

    funktioniert das auch wenn ich mein Abzug in die Simulation kopier und dann dein beschriebener Vorgang mach ?

    Wenn ich die DB online kopier, was ist das für ein unterschied zwischen meinem Abzug über erreichte Teilnehmer ?
    Kann da nicht ganz folgen, wenn es aber funktioniert werd ich es testen.

    Gruß Markus

  7. #6
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    3.042
    Danke
    241
    Erhielt 863 Danke für 617 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pockebrd Beitrag anzeigen
    Wenn ich die DB online kopier, was ist das für ein unterschied zwischen meinem Abzug über erreichte Teilnehmer ?
    Wenn Du den DB Online kopierst, kannst Du ihn Offline in Dein Projekt einfügen.
    Somit hast Du die momentanen Aktualwerte gesichert.
    Nun kannst Du den DB erweitern und anschließend wieder übertragen.
    Die gesicherten Werte bleiben dadurch erhalten.
    Gruß
    Paule
    ----------------------------------------------------------------------------
    > manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen <

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paule für den nützlichen Beitrag:

    Pockebrd (22.05.2010)

  9. #7
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Danke für Eure Hilfe. Hat funktioniert.

    Und schon wieder was dazu gelernt.

    Gruß Markus

  10. #8
    Pockebrd ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    327
    Danke
    66
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    doch noch ne Frage hab ich noch. Nach dem ich es durchgefürt habe und es soweit geklappt hat, mußte ich feststellen das wenn ich im aktuellen Programm ein DB öffne, immer die Fehlermeldung "Die Systeminformation des Bausteins ist ungültig". Aber passen tut es eigentlich soweit.


    Markus

  11. #9
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    im Stahlwerk...
    Beiträge
    1.178
    Danke
    120
    Erhielt 429 Danke für 236 Beiträge

    Standard

    Wenn diese Meldung kommt, einfach auf das Symbol für Speichern drücken. Dann kommt die Meldung nicht mehr. Gleiches gilt auch für FC/FB's.
    Gruß Approx
    Nihil est in cpu, quod non fuerit in intellectu" - Nichts ist in der CPU, was nicht (zuvor) im Verstand war.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu Approx für den nützlichen Beitrag:

    Pockebrd (23.05.2010)

  13. #10
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.172
    Danke
    922
    Erhielt 3.288 Danke für 2.657 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Pockebrd Beitrag anzeigen
    funktioniert das auch wenn ich mein Abzug in die Simulation kopier und dann dein beschriebener Vorgang mach ?
    Ja, man kann auch nachträglich den Online-Abzug mit den Projekt-Kommentaren und -Symboliken versehen,
    indem man den Online-Abzug in PLCSIM lädt und danach zurückkopiert.
    1. PLCSIM starten
    2. im Bausteine-Ordner des Online-Abzugs alle Bausteine markieren und "Bearbeiten > Kopieren"
    3. in den Projekt-Ordner wechseln
    4. von hier in die Online-Ansicht wechseln
    5. "Bearbeiten > Einfügen" --> die "nackten" Bausteine aus dem Online-Abzug (2) werden in PLCSIM geladen
    6. alle gerade eingefügten Baustein markieren und "Bearbeiten > Kopieren"
    7. in einen Bausteine-Ordner im Step7-Projekt (Offline) wechseln
    8. "Bearbeiten > Einfügen" --> die Bausteine aus PLCSIM werden mit den Kommentaren und -Symboliken
      aus dem Projekt-Bausteine-Ordner von Punkt 3+4 versehen


    Zitat Zitat von Pockebrd Beitrag anzeigen
    Wenn ich die DB online kopier, was ist das für ein unterschied zwischen meinem Abzug über erreichte Teilnehmer ?
    Wenn Bausteine über die Online-Ansicht eines Projekt-Bausteine-Ordners kopiert werden, dann übernimmt
    Step7 die Baustein-Kommentare, Schnittstellen-Symbolik und DB-Symbolik aus dem Projekt-Bausteine-Ordner.
    Wenn über "Erreichbare Teilnehmer" kopiert wird, dann weiß Step7 nicht, zu welchem Projekt-Ordner die
    erreichte Station gehört und übernimmt keine Kommentare und Symbolik.

    Gruß
    Harald

  14. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    DunderHEAD (11.08.2010),Pockebrd (23.05.2010)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  2. Frage/Hilfe WinccFlex2008 OP77A
    Von Marcel0815 im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 04:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 20:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 18:49
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •