Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CPU313C-2 PTP über CP342-5 mit Touch Panel verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe eine Frage hoffe das mir hier ausreichen info gegeben wird.

    Ich habe eine Anlange in der eine CPU313C-2 PTP und ich möchte diese CPU nun mit einen KTP1000 Touch Panel verbinden,zur verbinden möchte ich gerne den Profibus nehmen.Die CPU313C-2 PTP hat ja von sich aus keine Profibus Schnittstelle,ich müsste die Anlage also mit einer CP342-5 erweitern.
    Reicht er dafür das ich die CP342-5 einbaue und in der Hardware eintrage oder muss ich noch was bestimmtes beachten damit Daten mit dem KTP1000 Touch Panel austauschen kann ? Ich habe auch möglicherweise die Möglichkeit die CPU313C-2 PTP gegen eine CPU 313C-2 DP auszutauschen. Die Hauptsache dabei ist das ich auf einfachste weise den Datenaustausch zwischen CPU und Touch Panel hinbekomme !
    Zitieren Zitieren CPU313C-2 PTP über CP342-5 mit Touch Panel verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also wenn du den Profibus wirklich "nur" für das Panel haben willst,
    dann nimm die MPI-Schnittstelle.
    Die Physik ist sowieso die gleiche, lediglich die Leitungslängen sind bei der 313 aufgrund der fehlenden galvanischen Trennund,
    der Schnittstelle nicht so rosig.

    Das Anbinden des Panels ist im Prinzip immer gleich einfach oder kompliziert,
    da ändert der Schnittstellentypus praktisch nichts dran.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    michael_thiem ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok dann reicht also wenn ich die CPU und das Panel mit dem Profibus Kabel verbinde und in Step 7 dann dort anstatt profibus MPI als verbindung auswähle ?

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von michael_thiem Beitrag anzeigen
    ok dann reicht also wenn ich die CPU und das Panel mit dem Profibus Kabel verbinde und in Step 7 dann dort anstatt profibus MPI als verbindung auswähle ?
    Genau so!
    Bzw. in Flex wählst du ohnehin zunächst das Netz aus (Die MPI-Schnittstelle muss in der HW-Konfig vernetzt sein), in dem Fall also das MPI-Netz an dem die CPU hängt,
    und dann halt deine CPU.

    Fertig!

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    michael_thiem ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2010
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ok danke werde ich mal probieren

Ähnliche Themen

  1. Touch Panel über Web Browser beobachten
    Von komatze im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 17:21
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 12:02
  3. Verbinden von Touch-panel mit CPU
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 18:10
  4. Siemens Logo über Touch Panel bedienen?
    Von Nachbar im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 16:04
  5. ET200M als DP via CP342-5 an CPU313C
    Von thomasgull im Forum Feldbusse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 06:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •