Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Schrittkette hängt

  1. #11
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So mal aus dem Bauch heraus, wie kommuniziert denn die kamera ?

    Hatte mal den fall mit einer promess, die lief auch nur wenn man Online war.
    Kann es sein das z.B. Bilder abspeichern aktiv ist , und die kamera stehen bleibt.

    Kenne ja das System nicht, mich verwundert halt das es nur geht wenn man Online ist.

  2. #12
    peraho ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hochstadt
    Beiträge
    67
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    gar kein Problem. Bin für jede Hilfe dankbar. Das Komische ist, daß die Kette eigentlich funktioniert. Ich hatte festgestellt als mein Programmiergerät in den Standby Modus ging die Schrittkette zum stehen kam. Dachte zuerst, dass die beiden Signale Not Aus und Automatik dann nicht mehr geforct werden. mittlerweile sind diese Signale aber mit der Anlage verknüpft und bleiben auch auf TRUE.

    Ich bin echt ratlos.

    Gruß peraho

  3. #13
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Ähhhm in Welchen Schritt hängt sich die Schrittkette denn eigentlich auf?

    Gruß
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  4. #14
    peraho ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hochstadt
    Beiträge
    67
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    das ist wohl auch unterschiedlich. Vermehrt im Schritt3_3. Aber das wohl auch nicht immer. Bin nicht mehr an der Anlage. Die steht schon beim Kunden. Daher ist es schwieriger etwas zu testen. Muss erst auf die Aussagen des Programmierers vor Ort warten.

    Gruß peraho

  5. #15
    peraho ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hochstadt
    Beiträge
    67
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die Kommunikation zwischen Kamera und SPS erfolgt rein auf digitaler E/A Ebene. Nur die Position des gefundenen Teils wird über Modbus an den Roboter gemeldet. Die Zykluszeiten variieren bestimmt aber das sollte eigentlich nicht die Ursache sein.

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    131
    Danke
    10
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    kann es nicht sein das eine Variable im S.Manager gefored wird und so die Schrittkette online funktioniert, aber ohne den forcewert an der stelle hängen bleibt?
    Das würde das verhalten erklären. Müsste man nur rausfinden was geforced wird und entsprechende variable auf den forcewert setzen.

  7. #17
    peraho ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Hochstadt
    Beiträge
    67
    Danke
    13
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    habe die Lösung des Problems. Es war ein Timer der Doppelt benutzt wurde.
    Warum es online funktioniert und offline nicht kann ich mir trotzdem nicht erklären. Naja Hauptsache es läuft!!!

    Gruß peraho

Ähnliche Themen

  1. Kommunikation hängt ...
    Von RobiHerb im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 11:59
  2. OP 73 hängt sich auf
    Von Paule im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 15:42
  3. CP 443-1 IT hängt sich auf ?
    Von MW im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 21:01
  4. CP5511, Pc hängt...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 08:54
  5. CP343-1 hängt sich auf
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •