Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: FTP Server auf CPU315-2 PN/DP

  1. #11
    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    81
    Danke
    9
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Für den Login anonymous brauchste kein Passwort einzugeben.

  2. #12
    tobi87 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    also ich habe jetzt mal versucht, die FTP Verbindung mit dem Anonymous-- sowie mit dem everybody-Account aufzubauen. Beide scheiterten.

    Vielleicht erläutere ich hier noch kurz meine Testaufstellung meiner Geräte.
    Meine CPU 315-2 PN/DP und mein Rechner sind über einen Switch miteinander verbunden.

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man für die FTP Verbindung eine Art Zwischenadapter benötigt (IP-CP???). Ist das richtig?
    Ich meine jedoch, dass die Connection auch ohne diesen Adapter funktionieren sollte, da ich immerhin meine CPU pingen kann und auch die offenen Ports per PortScan heraus bekomme...

    mfg
    tobi

  3. #13
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    267
    Danke
    3
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Gemäss Siemens solls noch diesen Sommer eine neue Firmware für die neueste Generation PN/DP CPU's geben.
    Als neues Feature soll da ein vollwertiger Webserver drauf sein.

    Also noch etwas geduld, vielleicht erübrigt sich deine Frage in den nächsten paar Wochen oder Monaten.

  4. #14
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    86
    Danke
    10
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Tobi

    bei der CP343 musste man in der HW-Config die Benutzerdaten mit den entsprechenden Rechten und dem Passwort anlegen.
    Standardmäßig ist dort nur der "everybody" - Benutzer (ohne Passwort) angelegt.
    (ob das allerdings bei der 315-2PN/DP auch so ist, weiß ich leider nicht)

    Gruß ukofumo
    Gruß ukofumo

    Es ist vollkommen egal, wie oft man im Leben hinfällt. Es ist nur wichtig, wie oft man wieder aufsteht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:14
  2. V: Cpu315-2dp ovp
    Von sps-koka im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2009, 14:03
  3. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •