Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PWM Signal erzeugen mit S7-312c und SFB 49

  1. #1
    Anonymous Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich suche nach einer Möglichkeit mit einer S7-312c ein PWM Signal zu erzeugen um einen externen Servocontroller anzusteuern.

    Habe inzwischen herausgefunden daß es wohl mit dem SFB 49 funktionieren müsste. Leider werde ich aus der Beschreibung der Schnittstellen nicht schlau. Wo zum Beispiel liegt denn dann mein PWM Signal an?
    Wie binde ich das ganze in ein SF Programm ein?

    Hat vielleicht schonmal jemand damit gearbeitet und kann mir ein Beispiel schicken?

    Oder hat jemand ne Idee wie ich das ohne den SFB realisieren kann?

    Wäre schön was zu hören.

    Gruß Joe
    Zitieren Zitieren Gelöst: PWM Signal erzeugen mit S7-312c und SFB 49  

  2. "Hallo,
    viel kann ich Dir nicht helfen, aber besser als gar nichts .
    Trag diese Nummer 12429336 in den Suchlink unten ein da gibt es ein Handbuch für deine Probleme, desweiteren kannst Du auch SFB49 in die Suche eintragen, da gibt es eine Lösung, aber die mußt Du bezahlen.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    dietmar
    http://www4.ad.siemens.de/-snm-01350...wnload&lang=de"


  3. #2
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    viel kann ich Dir nicht helfen, aber besser als gar nichts .
    Trag diese Nummer 12429336 in den Suchlink unten ein da gibt es ein Handbuch für deine Probleme, desweiteren kannst Du auch SFB49 in die Suche eintragen, da gibt es eine Lösung, aber die mußt Du bezahlen.
    Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

    dietmar
    http://www4.ad.siemens.de/-snm-01350...wnload&lang=de

  4. #3
    FH-Joe Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... ich suchte nach einer genaueren Beschreibung der Ansteuerung.

    Trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe!

    Leider kommen die kostenpflichtigen Informationen nicht in Frage, mein Chef dreht mir den Hals um wenn ich nach Geldern frage... ;-)

    Vielleicht hat ja doch noch jemand diesen Baustein schonmal zum Laufen gebracht oder einen Alternatifvorschlag?

    Ich überlege gerade ob ich nicht mit einem Impuls, bei dem ich die länge des Impulses einstellen kann, weiterkomme.

    Quasi zyklisch diesen Befehl aufrufen, das könnte doch gehen, oder?

    Gruß Joe
    Zitieren Zitieren Das habe ich schon...  

Ähnliche Themen

  1. Kurzeitiges Signal erzeugen?
    Von Techniker1907 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 15:37
  2. Pt 100 Messung mit CPU 312C/SM 334
    Von Andy_Scheck im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:53
  3. Leistungsmerkmal 312C
    Von mechatroniker im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 21:13
  4. Signalfolge mit S7-312c erzeugen
    Von FH-Joe im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 16:31
  5. S7-312C mit DCF77 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •