Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hilfe zu SPS

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle miteinander!

    Habe mich soeben auf dieser Seite registriert,weil das eine tolle seite ist.Ich hätte eine Frage an euch:Ich habe eine siemens logo zu hause mit software,ich glaubbe die ist aber abgespeckt in vergleich zu step 7.

    könntet ihr mir sagen, wo es einen gratis download für diese Software gibt.

    liebe grüße

    Woifal
    Zitieren Zitieren Hilfe zu SPS  

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Logo und Step7 kommen zwar beide von Siemens, haben aber
    außer das sie beide Energie verbrauchen nichts gemeinsam.

    Einen legalen Gratis-Download der verschiedenen aktuellen
    S7-Versionen gibt es nicht. Welche SPS hast Du den?
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  3. #3
    woifal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Gerhard!

    Danke für deine Info. Nun ich habe eine siemens logo 0Ba6 oder so ähnlich und habe auch die sotware dazu .Prakrisch habe ich noch gar nichts gemascht. nur habe in einer Woche Prüfung in dem Fach "Steuer und Regelungstechnik" Ich denke mir nur das du mit der S7 Software viel mehr machen kannst. zbfinde ich keinen "Vergleicher" bei der siemsn logo sotware. Kennst dich damit gut aus???

    liebe grüße

    Woifal

  4. #4
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Die Logo hat mit der S7 so ziemlich 0,garkeine Ähnlichkeit.

    Man kann mit der Logo zwar "viel" (einfache Sachen) machen, aber das erfordert eine total andere Denkweise als bei einer S7.

    Insofern ist der Lerneffekt wenn du auf einer S7 die Prüfung hast, und jetzt mit ner Logo rumspielst = 0.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    232
    Danke
    64
    Erhielt 25 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von woifal Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard!

    Danke für deine Info. Nun ich habe eine siemens logo 0Ba6 oder so ähnlich und habe auch die sotware dazu .Prakrisch habe ich noch gar nichts gemascht. nur habe in einer Woche Prüfung in dem Fach "Steuer und Regelungstechnik" Ich denke mir nur das du mit der S7 Software viel mehr machen kannst. zbfinde ich keinen "Vergleicher" bei der siemsn logo sotware. Kennst dich damit gut aus???

    liebe grüße

    Woifal
    hi,
    deine Logo programmierst du mit deiner Logo-Software. Die S7-Software ist für S7 (200/300/400). damit kannst du bei ner Logo eh nix anfangen.

  6. #6
    woifal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo MSB "

    das dachte ich mir auch.Habe mit meinen Lehrer ausgemacht das ich mal mit siemens Logi"Spiele" und schau mal was ich zusammenbringe.Jetzt habe ich aber ein mögliches Beispiel bekommen, mal sehen ob ich das mit der Logo schaffe.Wie gesagt bin Anfänger, hatte in meinem Leben noch nie was mit sps zu tun.

    Hier ein kleines Beispiel,vielleicht könnt ihr mir bitte einen Vorschlag geben oder mir helfen.

    danke im voraus

    liebe grüße

    Woifal
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.726
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also:
    SR dürfte sowieso klar sein, "Selbsthalterelais".

    CMP gibt es bei der Logo nicht wirklich, dürfte in dem Kontext aber mit einem Vor/Rückwärtszähler zu realisieren sein.

    Und/Oder ist ja ohnehin kein Problem.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  8. #8
    woifal ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo MSB !

    dieser Baustein mit s und r ist klar set und reset,wie du ach meinst tue ich mir etwas schwer mit dem finden des richtigen Bausteins in der Logo. Mal schauen ob es einen Vergleicher oder sowas ähnliches gibt.

    Warum ist diese Aufgabe in 3 Netzwerke eingeteilt??
    Könntest du mir bitte sagen, wie das komplette Programm aussehen würde.
    Kann ich mir das so vorstellener Automat bekommt eine Flasche an seinen Füllplatz.
    im Netzwerk zwei kann zb die Füllmenge gemessen werden zb 500 ml Cola oder das Gewicht zb flasche leer 50 gramm flasche voll 550 g

    wie sieht das mit den Merker aus?
    er merkt sich wie viele Flaschen er gefüllt hat oder in seinem Programm steht zb drinnen er soll 6 Flaschen füllen.

    an dann zum schluss wenn die Flasche gefüllt ist(erhöhtes Gewicht wird ein Greifarm angesteuert, der die Flasche wegnimmt..

    Könnte das ca so funktionieren oder habe ich komplette Käse geschrieben???

    würd mich echt riesig freuen, wennst mir hilftst

    liebe

    grüße

    Woifal

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2003
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    5.068
    Danke
    959
    Erhielt 1.459 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Günni1977 Beitrag anzeigen
    ... Die S7-Software ist für S7 (200/300/400) ...
    Hallo,

    "die" S7-Software gibt es ja genau genommen gar nicht.

    Es gibt Step7 für die S7-200, für die S7-1200 und die S7-300/400.
    Technisch mit gewissen ähnlichkeietn, praktisch und lizenztechnisch
    aber völlig unterschiedliche Softwarepakete.
    Beste Grüße Gerhard Bäurle
    _________________________________________________________________
    Hardware: the parts of a computer that can be kicked. – Jeff Pesis

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.2007
    Beiträge
    737
    Danke
    32
    Erhielt 145 Danke für 114 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Progrämchen ist für die LOGO kein Problem

    SR-Glied = Selbshalterelais
    CMP = Analogkomparator (Ax Sollwert/ Ay Istwert)
    Rest dürfte wohl klar sein

    LOGOSoft hat eine Simulation mit der Du dein Programm testen kannst.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe Hilfe - HMI Fehler
    Von vietha11 im Forum HMI
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 07:53
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Moeller 719 Hilfe Hilfe
    Von kacperowski im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 19:57
  4. Hilfe Hilfe FM353
    Von Holle6 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 19:03
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •