Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LOGO! Analog Eingang

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo ich bin Andre und hoffe das mir hier die Crack´s helfen können.

    Habe folgendes Problem. Ich möchte ein Kabel mit einem externen Netzgerät mit 1..2 A, je nach Querschnitt, belasten. Ich möchte das Netzgerät auf 10 V einstellen dann Kurzschließen und den Kurzschlußstrom einstellen. Über eine Elektronikschaltung möchte ich die Spannung zum Eingang auf 10 V begrenzen mittels Zenerdiode und mit einem Leistungswiderstand begrenze ich den Strom.

    Sinn des Aufbaus ist das ich einen Kabelbruch messen will, solange das Kabel nicht beschädigt ist, fließen 1..2A. Bricht das Kabel fließt kein Strom aber die Spannung schnellt auf 10 V.

    Diese 10 V wollte ich nutzen um auf einen Analogen Eingang meiner LOGO! (6ED1052-1MD00-0BA6) ein High Signal zu setzen. Nun meine Frage das externe Messgerät hat ja nichts mit der Spannungsversorgung von der SPS zutun. Kann ich da überhaupt externe Spannungen auflegen?
    Bin mit meinem Latein am Ende, hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Achso es handelt sich ausschließlich um Gleichspannun-, strom.

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren LOGO! Analog Eingang  

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.2007
    Ort
    am Kyffhäuser
    Beiträge
    400
    Danke
    120
    Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    und herzlich Willkommen. Ich denke Du solltest - (minus) von Deiner Schaltung mit - (minus) der Stromversorgung der Logo verbinden, dann sollte es klappen.

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO! Analog Eingang
    Von s.Krueger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 13:30
  2. Analog Eingang / Analog Ausgang - Twin CAT System
    Von tech007 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 18:22
  3. Analog Eingang PEW 4-20mA
    Von Katerkarlo im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 07:05
  4. Analog eingang
    Von Placidjam im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 21:34
  5. M12-Sensoren und analog Eingang?
    Von Plasmablaster im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 08:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •