Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Skalierungen WICHTIG!!!

  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    wie kann ich ein analoges Signal von 0...10V als logarithmus skalieren das es mir auf dem Panel dementsprechend angezeigt wird. bisher wird über den FC105 linear skaliert.

    Bitte um Hilfe
    Ich arbeite stetig und gerne mit einer S7-300 Steuerung sowie WinCC flexible 2008 SP1

    Peace euer Taffy
    Zitieren Zitieren Skalierungen WICHTIG!!!  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.712
    Danke
    398
    Erhielt 2.398 Danke für 1.998 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    man kann keinen Logarithmus von (z.B.) 5V bilden - nur von einer Zahl ...
    Wie wäre es also, wenn du dir die Zahl (in dem benötigten Bereich) mit dem FC105 bildest und daraus den Logarithmus bildest ?

    Gruß
    LL

  3. #3
    TaffySD ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    17
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    man kann keinen Logarithmus von (z.B.) 5V bilden - nur von einer Zahl ...
    Wie wäre es also, wenn du dir die Zahl (in dem benötigten Bereich) mit dem FC105 bildest und daraus den Logarithmus bildest ?

    Gruß
    LL
    Hey, ja so hab ich das auch gemeint bzw mir ging es darum wie man dann aus der oder einer vorhandenen Zahl den Logarithmus bildet. also wie von dir vorgeschlagen nach dem FC105. wie geh ich da vor bzw was muss ich da tun um den umzurechnen. steh echt aufm Schlauch
    Ich arbeite stetig und gerne mit einer S7-300 Steuerung sowie WinCC flexible 2008 SP1

    Peace euer Taffy

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.2004
    Ort
    Münsterland/NRW
    Beiträge
    4.718
    Danke
    729
    Erhielt 1.158 Danke für 969 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Lies mal diesen Beitrag.
    http://www.sps-forum.de/showpost.php...81&postcount=7
    Da ist ein Link zu verschieden Rechenmethoden in der S7.
    Und PN lesen.

Ähnliche Themen

  1. Wichtig: HILFE!!
    Von denniscansino@web.de im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:37
  2. wichtig SPS Lehrgang ILS
    Von ranger484 im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 23:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •