Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Phoenix Inline RS232 über DP an S7-300

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Aspach
    Beiträge
    12
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Inline RS232 von Phoenix an einem Profibus Busknoten. Bei Phoenix bekommt man keine Bausteine um darüber Daten zu senden / empfangen für Step7 Hat jemand damit schon Erfahrung und könnte mir ein kleines Beispiel zur Verfügung stellen? Bei den CP's (340) von SIEMENS gibt es dafür ja fertige SEND und RECEIVE Bausteine.

    Vielen Dank!

    Thommi1969
    Zitieren Zitieren Phoenix Inline RS232 über DP an S7-300  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hast du dieses schon gefunden ?

  3. Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu jabba für den nützlichen Beitrag:

    thomass5 (01.06.2010),Thommi1969 (01.06.2010)

  4. #3
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ist zwar schon lange her (hab das Projekt leider nicht mehr[werd aber noch mal suchen]) , aber mit den Handbüchern von Phoenix und den Beispielbausteinen für PC worx gings es anfags zwar etwas holprig, aber es ging. Pc worx kannst du auch von der phoenix-seite laden, um dir da die Beispiele anzusehen. Hilfreich ist ein Rechner mit einer ser. Schnittstelle und einem Terminalprogramm, wo Du die Kommunikation der Schnittstelle siehst.
    Thomas

  5. #4
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    ... hab mir gleich mal das Beispielprojekt runtergeladen und gut weggelegt .
    Thomas

  6. #5
    Thommi1969 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Aspach
    Beiträge
    12
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    Hallo Jabba,

    vielen Dank für den Link! Habe mir das pdf mal gespeichert. Das zugehörige S7-Projekt gab's auch bei Phoenix. Werde es die Tage mal testen, wenn meine Hardwareleute mit der Maschineninstallation fertig sind.

    lg, Thommi1969
    Zitieren Zitieren Danke für den Link  

  7. #6
    Thommi1969 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.11.2009
    Ort
    Aspach
    Beiträge
    12
    Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo thomass5,

    wenn Du Dein Projekt von damals noch findest würde ich mich riesig freuen, wenn Du mir den Teil des Programms zur Verfügung stellen könntest.

    lg, Thommi1969

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung über Phoenix PSM-V24
    Von chrissy im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 19:00
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:54
  3. RS232 über Funk
    Von Johannes F im Forum Feldbusse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 12:36
  4. OP7 Projektierung über RS232?
    Von MSR-Techniker im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.11.2006, 11:21
  5. rs232: SPS<->PC über COM-Port der CPU?
    Von bricktop im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 08:26

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •