Hallo an alle,
ich möchte Daten aus einem Datenbaustein über eine offene Kommunikation, also über Profinet mit den TCON-, TSEND-, TRCV- und TDISCON-Bausteinen von einer S7 1200 zu einer S7 300 senden. Jetzt habe ich die Frage, ob man den Datenbaustein komplett versenden kann, oder ob man nur die einzelnen Variablen in diesem DB versenden kann?
Dann habe ich noch eine Frage, ich möchte Variablen in einem DB im Online Modus beobachten. Aber irgendwie tut sich da nichts. Also die an der Verbindung zwischen PG und Baugruppe kann es schon mal nicht liegen, denn in einer Variablentabelle funktioniert es. Ich habe mir vielleicht gedacht, dass ich die Variablen in diesem DB vielleicht noch irgendwo anbinden oder deklarieren muss.
Ich möchte jetzt wissen, liege ich da richtig mit meiner Vermutung? Wenn ja, wie kann ich diese Variablen deklarieren? Wenn nein, hat da vielleicht einer ne Idee was ich falsch gemacht haben könnte!