Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Verbindung zu S5-95U

  1. #1
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo SPS-Freunde,

    ich besitze eine S5-95U (6ES5 095-8MA02). Als Verbindungskabel benutze einen passiven RS232-TTY-Konverter von Horter&Kalb. An meinem Laptop ist
    ein serieller PCMCIA- Adapter von Delock eingesteckt und ist auf COM1 eingestellt. Wenn ich eine Verbindung zum AG herstellen will bekomme eine
    Meldung "Systemmeldung 0334". Unter Menü "AG" im Step5 Programm ist Schnittstelle auch auf COM1 eingestellt. Ich habe schon alle Schnittstellen ausprobiert, null Erfolg. Was mache ich falsch? Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank
    Zitieren Zitieren Verbindung zu S5-95U  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    GEGENFRAGE!!

    Welches Windows (Version, SP,etc.)?
    Welches STEP 5 (Version, SP,etc.)?


    Gruß
    SKg
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  3. #3
    ohmsweetohm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo SKg,

    Betriebsystem PC: Windows XP Prof. Version 2002 SP2
    Software S5: Step 5 Basispaket V7.23 SP2 (mit original Lizenz)

    MfG

  4. #4
    Registriert seit
    25.08.2006
    Beiträge
    247
    Danke
    36
    Erhielt 64 Danke für 58 Beiträge

  5. #5
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Hat schonmal irgend eine andere Aplikation den COM1 mit einem USB Adapter oder so verwendet?

    Gruß
    SKg
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  6. #6
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    306
    Danke
    18
    Erhielt 38 Danke für 37 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ohmsweetohm Beitrag anzeigen
    Hallo SPS-Freunde,

    Als Verbindungskabel benutze einen passiven RS232-TTY-Konverter von Horter&Kalb.
    Funktioniert es denn mit nem anderen Rechner?

    Kabel falsch angeschlossen (TTY Konverter <---> CPU)

    Gruß
    SKg
    Mann muß nicht alles wissen, mann sollte nur wissen wo es geschrieben steht!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  7. #7
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.235
    Danke
    638
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Original STEP5 cist sehr empfindlich, was den Namen des Com-Portes anbelangt. Dieser kann z. B. mit PortMon von Sysinternals (jetzt Billisoft) überprüft werden. Eventuell liegt hier der Hase im Pfeffer.
    Ob es an der Hardware liegt, kann ja z. B. mit S5 für Windows von ibh oder mit unserem ACCON-PG getestet werden.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  8. #8
    ohmsweetohm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SKg Beitrag anzeigen
    Funktioniert es denn mit nem anderen Rechner?

    Kabel falsch angeschlossen (TTY Konverter <---> CPU)

    Gruß
    SKg
    Das habe ich als Erstes kontrolliert (wurde als Selbstbau Set gekauft).Alles richtig verlötet.
    Wenn ich Step5 starte blinkt am Konverter TTY-Led und V24-Led leuchtet. Nach dem sie fertig geladen wurde leuchten beide Leds.
    Ich versuche es weiter in Gang zu bekommen und wenn ich Lösung finde melde mich nochmal. Ansonsten, wenn noch jemand Ideen und Vorschläge hat, bitte schreiben.

    Mfg

  9. #9
    ohmsweetohm ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Original STEP5 cist sehr empfindlich, was den Namen des Com-Portes anbelangt. Dieser kann z. B. mit PortMon von Sysinternals (jetzt Billisoft) überprüft werden. Eventuell liegt hier der Hase im Pfeffer.
    Ob es an der Hardware liegt, kann ja z. B. mit S5 für Windows von ibh oder mit unserem ACCON-PG getestet werden.
    Hallo Rainer,
    Habe PortMon installiert und ausprobiert, kann aber damit nichts anfangen.
    Kann nur sehen, daß da etwas nicht stimmt.
    Wenn du möchtest, sende dir das Ergebnis per E-Post

    MfG

  10. #10
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.239
    Danke
    91
    Erhielt 407 Danke für 368 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hast du ein Gerät mit Mehrkernprozessor? Soweit ich weiß gibt es da auch Probleme bei Onlinefunktionen mit Step5, Umstellen per BIOS oder boot.ini auf singlecore soll da helfen. Ich weiß allerdings nicht, ob da auch diese Fehlermeldung kommt.

    Grüße von HaDi

    [edit]
    Link
    Da kommt wohl ein bluescreen, aber versuchen kannst du es ja trotzdem mal.
    [/edit]
    Geändert von HaDi (04.06.2010 um 09:14 Uhr) Grund: Nachtrag

Ähnliche Themen

  1. PTP Verbindung via CP 441-2
    Von dtsclipper im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:27
  2. MPI- Verbindung
    Von elektrohippi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 11:13
  3. Verbindung OP7
    Von Roos im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 15:25
  4. Verbindung OPC/S7
    Von MarkusS im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2008, 11:16
  5. TP270 Verbindung via VPN Verbindung
    Von DJMetro im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2007, 13:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •