Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S5 CPU945 115U Flashkarte beschreiben

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich habe eine CPU945 115U mit einer 5V Flashkarte 256kB (6ES5 374 1KH21).
    Wie muß ich mit Step5 darauf richtig das Prg. sichern. Ich dachte immer SPS in Stop -> Speicher programmieren -> SPS in Run ???
    Hintergrund ist, daß beim Kundne die SPS nach Hauptschalter AUS über Wochenende in STOP war und die LED BASP rot leuchtete, danach haben das SPS Prg. per Schalter zurückgeholt und es war eine sehr alte version darauf ???
    Da die CPU Karte in letzter Zeit häufiger abgestürzt ist ( auch bei Hauptschalter AN), soll sie jetzt gewechselt werden, muß ich da noch etwas beachten außer evt. Urlöschen und Prg. neu laden ?
    mfg huggy
    Zitieren Zitieren S5 CPU945 115U Flashkarte beschreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard

    Soweit ich mich erinnere kannst du die Karte nur im Programmiergerät beschreiben, also unter Step5 ein Eprom mit der Programmnummer 500 "brennen", darüber müsste aber auch was im Handbuch stehen.

    Grüße von HaDi

  3. #3
    huggy ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden, wäre schön wenn jemand von Euch noch einen Tip. Mittlerweile glaube ich, daß ich ein Eprombrenngerät dafür brauche...
    mfg huggy

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Haiger
    Beiträge
    120
    Danke
    4
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    soweit ich weiß konnte man die Programme nur mit der 95U und den 100ern auf diese Weise auf einen Flash sichern.

    Gruß
    Andreas
    Wichtig ist am Ende auch egal!

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.2007
    Beiträge
    1.235
    Danke
    91
    Erhielt 406 Danke für 367 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von huggy Beitrag anzeigen
    im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden,...
    Ich aber, im Kap.2.3.1 ab Seite 2-4, da wird sogar dein Modul aufgeführt mit der Programmnummer 500, d.h. du musst es als Eprom mit Step5 beschreiben.

    Grüße von HaDi

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu HaDi für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (09.06.2010)

Ähnliche Themen

  1. B & R. 2003 PLC mit Flashkarte ?
    Von JesperMP im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 09:04
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 16:44
  3. S115u Cpu945
    Von -Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 20:17
  4. Biete CPU945
    Von Markus im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 09:59
  5. AG 115U CPU945
    Von dna909 im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 21:20

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •