Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 312C Zähleingang vs Digitaleingang

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    ICh möchte einen Zähleingang einer 312C nutzen. Laut Handbuch ist Anschluss 2->Impuls, 3->Richtung, 4->Tor, 8-> Latch.
    Ich benötige jedoch keine Richtung. Ich habe Impulse und möchte nur die Frequenz wissen. Kann ich dann die anderen Anschlusse (3,4, als Standard Digitaleingänge nutzen?
    Oder sind die "Zählfunktionen" extra und ich kann immer 10Digitaleingänge und 6 Digitalausgänge und 2 Zähler gleichzeitig nutzen?

    Wieso geht die Adresse vom Zähler von zb 768-783??

    schöne Grüße
    Zitieren Zitieren 312C Zähleingang vs Digitaleingang  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.166
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn Du keine technologischen Funktionen (z.B. Zählfunktionen) in der HW-Konfig parametrierst,
    dann kannst Du die Eingänge als normale Digitaleingänge nutzen.
    Wenn Du eine oder mehrere technologische Funktionen parametrierst, dann kannst Du die in der
    Funktion angegebenen Eingänge nicht anderweitig nutzen.

    Zitat Zitat von hugo_83 Beitrag anzeigen
    Wieso geht die Adresse vom Zähler von zb 768-783??
    Das sind die Adressen, von denen Du z.B. die Zählerwerte einliest.

    Die für eine technologische Funktion benutzten Digitaleingänge behalten ihre Adressen E124.x
    und können auch im normalen Programm gelesen werden.

    Da mußt Du wohl noch etwas ausführlicher in den Handbüchern lesen ...

    Eventuell kannst Du Deine Impulse auch mit dem OB40 zählen, da brauchst Du nur 1 Eingang.

    Wegen Handbüchern und OB40 schau mal hier Zähler / Frequenzmessung oder benutze die Forums-Suche.

    Gruß
    Harald

Ähnliche Themen

  1. Mit SCL Digitaleingang indirekt einlesen
    Von yetibrain im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 16:37
  2. Anschaltung an einen Digitaleingang
    Von xtra0581 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 20:08
  3. S5 95U Zähleingang
    Von Wilhelm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 23:08
  4. Zähleingang
    Von taucherd im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:41
  5. S7/200 schneller zähleingang???
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2005, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •