Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Programmbeispiel fm350-1

  1. #31
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    verpolt meinte du sollst deine SPS Urlöschen, so wie es aussieht hast du in der Hardwarekonfig deine CPU gelöscht und wieder neu eingefügt, das war nicht gemeint!
    Urlöschen geht über den Kippschalter an der CPU, (je nach CPU Typ kann das auch ein Schlüsselschalter sein) wenn du dir nicht sicher bist wie das funktioniert schaue in der Bedienungsanleitung zu deiner CPU nach.

  2. #32
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke sehr!!! jetzt mein problem schon gelösht..Ich kann die SF LED auslösen und auch die CR LED blinkt..danke für eure Hilfe..

  3. #33
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo...

    Ich habe noch eine Frage..Ich habe schon meine zweite conuter module anzuschalten. Alles lauft gut. Ich habe meine DB2 als DB von Typ UDT2 im mein behalter einzugugen.

    Aber wenn ich 'variable beobachten und steuern' um zu beobachten, bekomme keine Meldung von der `'Aktueller Zählwert' und 'Status internes Tor' im VAT 1 (wie ims Bild). haben Sie vielleicht ein Idee?

    Danke..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.846
    Danke
    402
    Erhielt 2.429 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    dein DB wird nur dann aktualisiert, wenn der Baustein dazu auch läuft. Hast du denn ein SPS-Programm dafür gebaut ? Gibt es mittlerweile überhaupt schon ein Programm ?

    Gruß
    LL

  5. #35
    Registriert seit
    29.04.2010
    Beiträge
    72
    Danke
    15
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Das heißt bei dem ersten Counter-Modul ändern sich die Werte in der VAT? oder funktioniert es bei beiden nicht?

  6. #36
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    dein DB wird nur dann aktualisiert, wenn der Baustein dazu auch läuft. Hast du denn ein SPS-Programm dafür gebaut ? Gibt es mittlerweile überhaupt schon ein Programm ?
    das mußt Du erst beantworten

  7. #37
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SchneiderCC Beitrag anzeigen
    Das heißt bei dem ersten Counter-Modul ändern sich die Werte in der VAT? oder funktioniert es bei beiden nicht?
    Beim erste Module ändern sich die Werte in der VAT aber die zweite Module nicht. Habe ich einfach die gleiche Schritte für die erste und auch die zweite Module.

  8. #38
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dein DB wird nur dann aktualisiert, wenn der Baustein dazu auch läuft. Hast du denn ein SPS-Programm dafür gebaut ? Gibt es mittlerweile überhaupt schon ein Programm ?

    Gruß
    LL
    Ich mache die einfache Program. Nur im OB1. Call FC2.

  9. #39
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Ich mache die einfache Program. Nur im OB1. Call FC2.
    Für Counter-Modul 1 = FC2--DB1
    Für Counter-Modul 2 = FC2--DB?

    Kann es sein, dass beide Module auf den selben DB schreiben

  10. #40
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Für Counter-Modul 1 = FC2--DB1
    Für Counter-Modul 2 = FC2--DB?

    Kann es sein, dass beide Module auf den selben DB schreiben
    Module 1=FC2--DB1
    Module 2=FC2--DB2

    früher probiere ich DB1 für beide Module 1 und Module 2. Und danach mache ich Module 1--DB1 und Module 2 DB2.

Ähnliche Themen

  1. Mitsu.FX0N - 60 Heizungsregelung - Programmbeispiel?
    Von Doranaga im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:05
  2. STEP7 Programmbeispiel "Regeln" fehlt
    Von tl666 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:10
  3. Fm350-1
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 11:36
  4. FM350-2
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:06
  5. FM350
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •