Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Programmbeispiel fm350-1

  1. #41
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und deine Vat für Modul 2 hast Du dann auch auf DB2 umgestellt?

  2. #42
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Muss ich auch eine getrennte VAT machen?

    Module 1= FC2= DB1=VAT1
    Module 2= FC2= DB2=VAT2 ?

  3. #43
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Nein, eine Vat ist ok

    aber deine Werte müßen schon getrennt auftreten.


    DB1.DBD?? ---- Position Modul 1

    DB2.DBD?? ---- Position Modul 2

  4. #44
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achso..

    Hier ist meine Position module..Ich verstehe eigentlich nicht diese VAT Funktion und DB funktion.

    DB1.DBD 34
    DB1.DBX 43.6

    Muss ich für meine DB2:
    DB2.DBD 34
    DB2.DBX 43.6

    machen?

  5. #45
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hier ist meine Position module..Ich verstehe eigentlich nicht diese VAT Funktion und DB funktion.

    DB1.DBD 34
    DB1.DBX 43.6

    Muss ich für meine DB2:
    DB2.DBD 34
    DB2.DBX 43.6

    machen?
    JA,

    VAT=Variablentabelle -- hier kann man Werte der Variablen aus dem Programm anschauen-steuern.


    DB=Datenbaustein-- ähnlich wie Merker sind das Speicherbereiche der CPU


    Du musst für Module 1 DB1.DBD34 und
    für Modul 2 DB2.DBD34 angeben.

    Du machst ja auch nicht im Dachgeschoß das Licht an und schaust im Keller, obs hell ist.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    awe_wolfsburg (22.06.2010)

  7. #46
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke..das ist ein grosse Hilfe

  8. #47
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Profis...Ich habe gestern meine Frequenzgenerator verbrannt gemacht..alles kaputt..

    Ich will meine Counter Module testen. Ich habe noch nicht meine Drehzahlgeber anzzuschließen. Ich mache jetzt eine Simulation mit Frequenzgenerator. Mit dem Frequenzgenerator, liefe ich eine regelbare Frequenz zum meiner Counter Module. Und danach von der Counter Module zum Minioszilloskop.

    Das Problem ist, meine Verdrachtung ist Falsch. Ich schliße PIN 3 (Masse der Geberversorgung) zum Masse der Frequenzgenarator (Pulse Out der Frequenzgenerator). Und PIN 6 (Gebersignal A) zum Positivedracht (Pulse Out der Frequenzgenerator).

    Ist meine Schaltung Falsch?

  9. #48
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    39
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo...

    Ich habe schon die pulse von der Frequenzgenerator bekommen. Diese Pulse zeigt im DB1.DBD 34 (endlöse Zählen). STS_Gate DB1.DBX 43.6 (Status software Gate) mache ich immer TRUE. Um eine Frequenz zu messen, brauche ich ein Timer und Zähler. MW3 zeigt meine Zähler W#16#....und MD5 zeigt meine Frequenz im DW#16#......(Alles in VAT 1 im Anhang)

    Mein Problem ist, Meine Frequenz im MD5 swingt so stark und so langsam(ca 5 minute) bis zum richtige Frequenz wie im Frequenzgenerator zu bekommen. Ich habe noch keine Regelung im mein Programm machen. Ich glaube die Baugruppe Swingt!

    Hier ist mein Programm und VAT1

    danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Ähnliche Themen

  1. Mitsu.FX0N - 60 Heizungsregelung - Programmbeispiel?
    Von Doranaga im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 23:05
  2. STEP7 Programmbeispiel "Regeln" fehlt
    Von tl666 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 22:10
  3. Fm350-1
    Von kolbendosierer im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 11:36
  4. FM350-2
    Von Kleissler im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.04.2005, 19:06
  5. FM350
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 10:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •