Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datenbaustein senden

  1. #1
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten abend,

    kann mir jemand sagen, wie ich ein Datenbaustein aus einer CPU 414-3 DP mit CP 443-1 über eine Ethernet/Profibus Verbindung an eine CPU 315F-2 PN/DP es ist noch eine CP 343-1 PN angeschlossen)senden kann. Habe es schon mit PUT und WRITE versucht.

    Zur Vorgeschichte:
    Ich habe eine alte CPU(1xMPI,1xProfibus) durch eine CPU 315F-2 PN/DP ersetzt. An der neuen ist Profibus angeschlossen. Die alte hat vorher über MPI immer Daten aus einem Datenbaustein bekommen.

    Wie bekomme ich nun die Daten aus dem Datenbaustein (CPU 414-3 DP) zu der CPU 315F-2 PN/DP?


    Die Lösung ist bestimmt ganz einfach, aber ich komme zu der späten Stunde nicht mehr drauf.

    Gruß
    cboerm
    Zitieren Zitieren Datenbaustein senden  

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    673
    Danke
    113
    Erhielt 153 Danke für 124 Beiträge

    Standard

    Hi,

    1. Verbindung im Netpro anlegen und laden (ggf. auf beiden Seiten)
    -> Online Status: "Verbindung aufgebaut"
    2. Kommunikationsbaustein ins Programm (z.B. BSEND/BREC; GET/PUT usw.) und parametrieren (Pointer auf DB-Bereich)

    F1 Hilfe benutzen...

    Micha
    "arbeite klug, nicht hart" - deutsches Sprichwort

  3. #3
    cboerm ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    58
    Danke
    6
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die Info.

    Ich habe es nun hinbekommen. Ich hatte das falsche Startsignal zum senden der Daten benutzt.

Ähnliche Themen

  1. HEX String senden
    Von stef486 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 19:05
  2. Senden via Ethernet
    Von amantido im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 23:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:02
  4. Von S5 Daten zur S7-300 senden?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 16:12
  5. Will was senden !!!
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 12:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •