Hi!

Mein aktuelles Projekt besitzt im Kern eine S7-315-2DP.
Daran hängt ein kleiner Profibus mit MP377-19"-Touchpanel und zwei IM-Peripheriebaugruppen.

Was mich in diesem Zusammenhang nun interessieren würde ist, ob es eine Auflistung gibt, welche Möglichkeiten man hat um den Profibus und dessen Teilnehmer zu überwachen bzw. bei Fehlern (ob Baugruppe oder Profibus) die Anlage zwar weiterlaufen zu lassen, aber die entsprechenden gestörten Antriebe etc. sicher abzusteuern und andere Anlagenteile weiterlaufen zu lassen.
Muss ich dies über eigens geschriebene Auswertungsbausteine machen oder gibt es etwas fertiges, einfaches überschauliches?!

Ich hab mich im Dschungel der Möglichkeiten schon umgeschaut, jedoch hab ich immer das Gefühl dass dies nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.

Mich würden daher praktische Erfahrungen interessieren, welche Überwachungsbausteine und auch Anlauf-OB´s/OB´s denn in der Verwendung ganz allgemein wirklich nützlich sind.

Gibts da was?!
Sorry falls es das Thema schon gibt, ich weiß nur leider nicht nach was ich suchen soll und wie die angesprochene Problematik anders beschrieben werden kann!

Lasst alles raus, ich freue mich auf eure Erfahrungen!

DANKE!


gruß,

Ottmar