Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Archivieren und Dearchivieren von Projekten

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle SPS-Freunde
    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
    Habe folgendes Problem: Ich kann mit meiner Step7 Software keine Projekte Archivieren oder Dearchivieren d.h wenn ich mit dem Mauszeiger auf Datei gehe und dort Archivieren oder Dearchivieren auswählen will, dann kann diese beide Sachen noch nicht mal auswählen mit der Maus weil diese dunkel hinterlegt sind.
    Habe auch schon die Software komplett deinstaliert noch mal neu installiert hilft alles nichts.
    Softwareversion: Step7 5.4
    Betriebssystem: Vista Ultimate Service Pack 2

    Danke im Vorraus!
    Zitieren Zitieren Archivieren und Dearchivieren von Projekten  

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    Hi,

    wenn man etwas googelt, so stellt man fest, dass es mal Unverträglichkeiten von S7-Archivierungsprogrammen und Vista gab.

    S7 V5.4 ist erst seit SP3 für Vista freigegeben.

    Zitat Zitat von p***e_andi Beitrag anzeigen
    ...
    Danke im Vorraus!
    Dank nehmen wir jederzeit gerne entgegen. Als besonders freundlich empfinden wir, wenn der TE abschliessend sich nochmals meldet, um uns mitzuteilen, dass (und wie) sein Problem gelöst wurde.

  3. #3
    p***e_andi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Perfektionist Beitrag anzeigen
    Hi,

    wenn man etwas googelt, so stellt man fest, dass es mal Unverträglichkeiten von S7-Archivierungsprogrammen und Vista gab.

    S7 V5.4 ist erst seit SP3 für Vista freigegeben.

    Dank nehmen wir jederzeit gerne entgegen. Als besonders freundlich empfinden wir, wenn der TE abschliessend sich nochmals meldet, um uns mitzuteilen, dass (und wie) sein Problem gelöst wurde.
    Habe SP5 Installiert

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    SP5? Na da hat Siemens vielleicht wieder ein neues Feature eingefügt.
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    103
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Ist im Simatic-Manager unter "Extras" - "Einstellungen" - "Archivieren" - "bevorzugtes Archivierprogramm" ein lauffähiges oder vorhandenes Tool eingestellt ?
    Gruss aus CH

  6. #6
    p***e_andi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tschortscho51 Beitrag anzeigen
    Ist im Simatic-Manager unter "Extras" - "Einstellungen" - "Archivieren" - "bevorzugtes Archivierprogramm" ein lauffähiges oder vorhandenes Tool eingestellt ?
    Ich habe in diesem Menü noch nicht mal die Möglichkeit diese Option auszuwälen
    Als Anhang Hardcopy PDF von dem Fenster "Einstellungen" im Simatic Manager

    Aber danke für den Tip.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #7
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    17
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    klick mal mit rechts auf das Simatic-Manager-Icon und deaktiviere unter
    -> Eigenschaften -->Kompatibilität die Einstellung
    "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für ...".

  8. #8
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ich schließe mich mal diesem Thema an um kein neues aufzumachen, denn das passt gar nicht schlecht zu meiner Frage.

    Kann es sein das Siemens einen Bug im Simatic Manager (habe Version 5.4 SP4) hat, denn jedesmal wenn ich ein Projekt archivieren will kommt eine Fehlermeldung (siehe Anhang).

    Ich habe alle Fenster geschlossen und auch den Simatic Manager neu gestartet, aber erst wenn ich den PC neu hochfahre funktioniert das Archivieren. Warum??? Das kam auf einmal früher hat es funktioniert. Habt ihr das auch?

    Gruß Frank
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

  9. #9
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    3.317
    Danke
    767
    Erhielt 536 Danke für 419 Beiträge

    Standard

    ich hab das (gelegentlich) auch. manchmal hilft warten (bis sich wirklich alle S7-Bestandteile beruhigt haben), manchmal muss auch ich neu starten. Häufig hatte ich das im Zusammenhang nach Arbeit mit Flexible, das hat sich aber gebessert. Manchmal hab ich den Eindruck, dass sich der KOP/FUP/AWL-Editor nicht anständig beendet und so irgendwie die S7-Datenbank offen hält. Das erlebe ich unter XP.

  10. #10
    Registriert seit
    26.11.2005
    Beiträge
    225
    Danke
    111
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also ich verwende auch XP, weiß nicht ob win2k und vista die Probleme auch haben. Ob flexible der Grund ist weiß ich nicht, bisher hatte ich die Probleme auch nur bei Arbeiten nach flexible, oder ist mir gerade Aufgefallen. Naja kann natürlich auch Zufall sein
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein - 14.03.1879 - 18.04.1955)

Ähnliche Themen

  1. Archivieren/Dearchivieren ausgegraut?
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 15:37
  2. Dearchivieren von Programmen
    Von Kraetsche im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 15:25
  3. Archivieren/Dearchivieren Multiprojekt
    Von Onkel Dagobert im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 00:25
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 16:12
  5. Fehler beim dearchivieren
    Von Schnick und Schnack im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •