Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 Bausteine in WIN-SPS einpflegen

  1. #1
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle die ein bisschen mehr dauf haben als ich... ^^,

    Vor ab danke an Alle!

    Also ich arbeite zZ. an einer Projektarbeit, da ich keine S7-M Lizenz habe, nutze ich zu hause für meine bisherigen bescheidenen Künste die Software SPS von MHJ, Win SPS.

    Leider habe ich grade fest gestellt das das da keine Tacktbausteine bei sein! =/
    Also:
    FC 100 / 101
    und FB 100 / 101

    Wenn es möglich ist,...
    Kann mir jemand die FC's / FB's schicken bzw. schildern wie ich die aus S7-M bekomme?


    lg P.
    Zitieren Zitieren S7 Bausteine in WIN-SPS einpflegen  

  2. #2
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Taktbausteine kenne ich nicht, höchstens Taktmerker die in der
    Hardwarekonfig. zugewiesen werden.

    gruß Thomas

  3. #3
    Potenzial ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hmm, wenns nicht möglich ist.
    Kann mir jemand verraten wie dich sonst was bastel mit Puls-/Pausezeit?

    Versuchs grad mit einem S_Impluls(SI) naja kämpfe aber noch mit den Schnittstellen....


    P
    Geändert von Potenzial (20.06.2010 um 23:00 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    69198 Schriesheim
    Beiträge
    236
    Danke
    54
    Erhielt 34 Danke für 33 Beiträge

    Standard

    Von nicht möglich hat niemand gesprochen,
    es ist halt mal so, das die CPU´s ein Taktmerkerbyte in der Hardwareconfig zur verfügung stellen,
    wenn die nutzung bei dir nicht möglich sein sollte kannst du dir selbst einen Taktgenerator basteln.

    gruß thomas
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu thomas_1975 für den nützlichen Beitrag:

    Potenzial (20.06.2010)

  6. #5
    Potenzial ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    29
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für die Schnelle hilfe [ =

    WIe gesagt das einzige wo ran es grad harpers ist jetzt die Symboltabelle richtig zu füttern also T22 / T23!

    Werde es gelich Morgen früh ausprobieren! [ =

    Aber die Frage an die Algemeinheit bleibt, ist es möglich einzelne FCs / FBs Herauszulöseun und in WIN-SPS ein zufügen?


    P

  7. #6
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    92
    Danke
    0
    Erhielt 24 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    die Bibliotheksbausteine befinden sich innerhalb des FUP/KOP-Katalogs in der Rubrik "Standard Bibliothek".
    Sollen Bausteine welche mit dem Simatic-Manager erstellt wurden verwendet werden, so kann man diese über den S7P-Import importieren (Menü Datei->Importieren->S7 Projekt importieren).

    Will man diese Bausteine global, also projektübergreifend nutzen, so können diese in die dateibasierte globale Zwischenablage kopiert werden (Menü Anzeige->Globale Zwischenablage). In dieser globalen Zwischenablage können ganze Bausteine oder auch einzelne Netzwerke abgelegt werden.

    Gruss T. Weiss
    Zitieren Zitieren Import von Bausteinen  

Ähnliche Themen

  1. Lauer PCS 900 - russiche Texte einpflegen
    Von herrwernersens im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 19:57
  2. UDT Bausteine
    Von redscorpion im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 18:57
  3. Bausteine S7-200
    Von katze im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2006, 12:59
  4. OB Bausteine
    Von Nickel im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 17:25
  5. IEC Bausteine in S7-300
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2003, 08:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •