Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SCL-Dateinamen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    vor einiger zeit habe ich, ich denke hier im Forum, gelesen, wo in Step7 die Infos zu den Klarnamen der SCL-Dateien stehen.
    Habe es nicht wieder gefunden. Vielleicht kann sich noch jemand an den Thread erinnern oder weiß es.

    Anmerkung für alle, die da noch nichts mit zu tun hatten:
    Im Step7-Projektordner werden die Dateien umbenannt: Aus "BeispielFC..." wird "...001.scl" usw.

    Gruß mkT

    --------------
    Ich arbeite mit der Step7, V5.4.
    Zitieren Zitieren SCL-Dateinamen  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    du gehst im Projekt in den Ordner "Quellen", wählst deine Script-Datei aus, rechte Maustaste - Eigenschaften und darin dann Quelldatei.

    Gruß
    LL

  3. #3
    MaKro_T ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo LL,

    hab ich so gar nicht gewusst - weil noch nie da hin gegangen - gute Idee, aber:
    der Ansatzpunkt ist noch bisschen ein anderer. Ich möchte mit einem Programm auf die Quelle zugreifen, und das sollte sich den übersetzten Namen holen können.

    mkT
    Zitieren Zitieren SCL-Dateinamen  

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    132
    Danke
    24
    Erhielt 18 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Das wäre cool, dann könnte man vielleicht mal eine einfache gute Versionsverwaltung mit subversion oder so aufziehen...

  5. #5
    MaKro_T ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Versionsverwaltung ist sicher auch eine gute Idee, wir hatten aber an etwas anderes gedacht.
    Wir wollen den MC7-File, sprich AWL (ich weiß, es gab Dikussion zum Unterschied), der nach der Kompilation entsteht, nach Abspeichern als AWL-Quelle mit einer Auswahl an bestimmten Kommentaren nachrüsten und noch so einige Veränderungen vornehmen (Netzwerke einfügen, Befehle zusammenfassen, zB. U x.y + NOT => UN x.y usw.).
    Mal sehen, ob's geht.
    Zitieren Zitieren SCL-Dateinamen  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 11:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 15:51

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •