Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kommentar im ARRAY eines Datenbaustein

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe gerade in einem Datenbaustein ein ARRAY deklariert. Nun würde ich gerne zu jedem Feld dieses ARRAYs einen eigenen Kommentar haben. Wenn ich den DB in der Deklarationsansicht geöffnet habe, dann lässt sich ein Kommentar für das gesamte Array eingeben. Öffne ich ihn dann in der Datenansicht sieht man ja bekanntlich jedes einzelne Feld des Arrays. Nur leider kann man die Kommentarzeilen nicht beschreiben. Ich hab auch schon versucht über eine Quelldatei die Kommentarzeilen zu füllen, aber leider ohne Erfolg. Kann mir vielleicht jemand helfen, wie ich jedes einzelne Feld mit einem eigenen Kommentar beschreiben kann?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen
    tahren
    Zitieren Zitieren Kommentar im ARRAY eines Datenbaustein  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    das kann Siemens selbst nicht. Der Kommentar für das Array wird nur auf das Anfangs-Element gelegt. Du müßtest dann also jedes Element einzeln anlegen und ich tippe mal, dass du das auch nicht willst ...

    Gruß
    LL

  3. #3
    tahren ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    28
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hast du schon richtig erkannt. Schade dass es nicht geht. Wäre schön wenn das separat zu kommentieren wäre....
    Aber trotzdem viele Dank für deine Antwort!

    Mit freundlichen Grüßen
    tahren

Ähnliche Themen

  1. Erstellen eines Array[1..x] of FB,SFB in SCL
    Von Bernard im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2009, 13:10
  2. Zugriff auf einen Array eines UDT`s
    Von Andreas- im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 19:02
  3. Array in Datenbaustein schieben
    Von bayerguard im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 22:20
  4. Inhalt eines Datenbaustein auf 0 vergleichen
    Von norman im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 21:24
  5. Array aus Datenbaustein an FC-Eingang
    Von Joline im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 14:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •