Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausgab ekarte defekt???

  1. #1
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen, nun ich bin nicht super gut in dem Gebiet aber ich lerne es zur Zeit, nun mein erstes Projekt läuft, aber ein Problem. Ich habe eine S7 400 mit CPU ,Grundplatte 2x 32 Digitaleingängen und 2 Karten des Typs 6ES7 422-1BL00-0AA0 Ausgangskarten, nun es ist folgendes, mein Programm läuft an meinen Ausgängen habe ich Stromstossschalter, funzt alles gut, doch mitlerweile, gehen die Zwei LED für EXT und INT an und das war es, eine der Ausgangskarten zeigt auch auch nichts mehr an, an der anderen Leuchten die LED´s aber keine Ausgangsspannung steht an. Mh dann habe ich die CPU ausgelesen da stand dann das eine Baugruppe gezogen und gesteckt wurde, und das Programm in Stop Modus ging. Nun jetzt steh ich da... eines noch vorweg, die Karten sind aus einer Maschine die in einem Hallenbrand stand, dementsprechend ist die Platine von den Dämpfen angegriffen. Doch was meint Ihr. Die Karte hops??? Mag dumm klingen aber die ist ja nicht gerade billig. Und muss ich an die Stromstossschalter Freilaufdioden anbringen oder sind die in der Karte Integriert??? Danke DAnke Danke
    Zitieren Zitieren Ausgab ekarte defekt???  

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Als erstes das Programm in RUN-Modus bringen.
    (Im Stop sind die Ausgänge aus)

    Danach an den Ausgängen nochmals messen.


    Und natürlich Karten auf festen Sitz und korrekte Verdrahtung prüfen.


    LG

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    gehe mal im Step 7 Manager in das Menü "Baugruppenzustand" da kannst
    du Infomationen bekommen was da los ist.
    War das deine Idee, Stromstoßrelais an der Steuerung anzuschließen?
    Bevor du die nächste Anlage planst sage mir bescheid, dann kannst du mir
    das Geld überweisen was du bei deiner Hardware verbrennst

    gruß helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    gw-tuning ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    107
    Danke
    23
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also auf Run habe ich Sie bekommen und keine Ausgangsspannung nur die Led´des entsprechenden Ausgangs ging an.

    Der Baugruppenzustand sagte Baugruppe gezogen und gesteckt.

    Wieso Geld verraucht??? Nun meine Idee war es nicht, aber der ersteller der Verteilung hat Stromstossrelias verbaut damit die Spulen nicht dauerhaft erreegt werden müssen, mir ist beannt das die SPS Stromstossrelais Simulieren kann, aber dann habe ich erregte Spulen und somit Wärme... Oder auf was war Deine Antwort bezogen, was ist mit Freilaufdioden, brauche ich die??? Oder sind die Intern auf der Karte???

    Danke
    Zitieren Zitieren Mh  

  5. #5
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    aber dann habe ich erregte Spulen und somit Wärme
    Müssen wir jetzt eine Wasserkühlung durch die Ausgangskarte ziehen?

    Verstehe Deinen Wärmeschmerz nicht wirklich.



    Grüße

Ähnliche Themen

  1. KTP 600 Defekt
    Von bebaste im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 08:21
  2. s7 Defekt?!
    Von Jaykops im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 18:29
  3. SPS defekt
    Von Schnu im Forum Elektronik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:39
  4. OP 15B defekt !?
    Von ziede im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.10.2008, 16:16
  5. S5: Cpu 942 Defekt?
    Von v-max-67 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •