Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Erstinbetriebnahme via Ethernet

  1. #11
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich verwende Immer das den Erstinbetriebnahme pasiert über den HW Konfig. Dann wird den IP adresse gleichzeitig gesetzt.

    Kann es sein, um den sofortige online Anschluss zu erlauben, muss den Stationsname in den CPU passen, nicht nur die IP Adresse. Ich glaube es kann sein. Und diese Stationsname wird nicht gesetzt mit "Ethernet Teilnehmer bearbeiten".

    Versuch nochmals den HW Konfig zu laden. Aber es kann sein das Du muss nach den CPU suchen. Und dann Slot und Rack manuel spezifisieren (slot=2, rack=0).
    Jesper M. Pedersen

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu JesperMP für den nützlichen Beitrag:

    Haarry (29.06.2010)

  3. #12
    Registriert seit
    10.05.2010
    Beiträge
    18
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    War da nicht auch mal etwas das man dem Ding einen "Namen" geben musste damit er sich als dieser auch im Netzwerk anmeldet?
    Hab grad mal geschaut find aber die Einstellung nicht mehr wo man das machen musste...

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Inflames für den nützlichen Beitrag:

    Haarry (29.06.2010)

  5. #13
    Registriert seit
    11.04.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    523
    Danke
    26
    Erhielt 67 Danke für 67 Beiträge

    Standard

    Steck mal zum testen trotzdem bitte die eine Netzwerkkarte zum Firmennetzwerk aus. Würde mich interesieren ob es dann geht.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu netmaster für den nützlichen Beitrag:

    Haarry (29.06.2010)

  7. #14
    Haarry ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2010
    Beiträge
    5
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für eure Hilfe... die Lösung des Problems war allerdings, dass die s7otbxsx.exe von der Firewall geblockt wurde... da hätte ich auch vorher drauf kommen können Aber so hat jemand mit ähnlichen Problemen jetzt eine Sammlung von möglichen Fehlerquellen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 13:52
  2. Erstinbetriebnahme
    Von Froschmonster im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 10:53
  3. IM151-8 Erstinbetriebnahme
    Von Blackmike im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 06:49
  4. Erstinbetriebnahme TP177B mono DP
    Von bernd67 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 13:45
  5. Erstinbetriebnahme ! Was tun ?
    Von Markus_Sch im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2005, 19:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •