Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Sps : Flugzeug: Langebahnlichter und Ampelsteuerung

  1. #21
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    6.200
    Danke
    237
    Erhielt 815 Danke für 689 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Blockmove Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein vernünftiges Codebeispiel auf das man(n) bei den wiederkehrenden Fragen nach Ampelschaltungen verweisen kann
    Dazu noch als Schrittkette ... Gleich noch eine weitere Standardfrage damit erschlagen.

    Gruß
    Dieter

    FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
    Ob das so gut ist?
    Es wird nicht lange dauern, bis die Fragen kommen werden wie das Programm funktioniert und dann?
    Ich frage mich ob es wirklich so schwer ist, selber einmal etwas zu programmieren und dabei zu lernen?


    bike

  2. #22
    Registriert seit
    01.08.2006
    Ort
    Nordsaarland
    Beiträge
    1.205
    Danke
    94
    Erhielt 122 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unimog-HeizeR Beitrag anzeigen
    das glaub ich nicht...
    Hab mal gesucht und das hier gefunden:

    Liste der Kulturdenkmäler in Rieden (Eifel)
    In der Liste der Kulturdenkmäler in Rieden sind alle Kulturdenkmäler der rheinland-pfälzischen Ortsgemeinde Rieden aufgeführt. Grundlage ist die Denkmalliste des Landes Rheinland-Pfalz (Stand: 6. Mai 2010).

    Langebahn, Ecke Hauptstraße: Kreuzwegstation, Grenzstein

    Was da ne SPS soll muss uns der TE aber mal noch erklären...

    Gruß
    Timo
    Öhhhh okehhhh. Was die Pälza da nicht alles haben.
    Zitat Zitat von bike Beitrag anzeigen
    Ob das so gut ist?
    Es wird nicht lange dauern, bis die Fragen kommen werden wie das Programm funktioniert und dann?
    Ich frage mich ob es wirklich so schwer ist, selber einmal etwas zu programmieren und dabei zu lernen?


    bike
    Ja die Logik verbietet es sich mal dran zu tun, was für Ein/Aus-gänge man brauch, dann eine Funktionsbeschreibung sinnvoll erklärt zu machen.
    Wenn dann, oder nicht dann, und wenn das dann mal schon garnicht....
    Was nicht passt wird Passend gemacht.
    Mehr Powerrrrrr!! *Houwhouwhouw*
    Und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

  3. #23
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Lächeln

    Zitat Zitat von mrgerald Beitrag anzeigen
    Ouh.....Nur damit ich ich ein paar Sachen klären könnte: Nein, nicht falscher beruf, und nein.... bin noch lang nicht in den prüfungen. in welchen den überhaupt?
    und herzlichen dank für die viele hilfe! kann auch nix dafür dass ich den zug bisschen verpasst habe!
    Wenn einmal alle auf Dir rumhacken will ich hier auch noch meinen Spruch loslassen: "Du könntest zumindest noch Chef werden"

  4. #24
    Registriert seit
    08.10.2009
    Ort
    Südpfalz
    Beiträge
    273
    Danke
    43
    Erhielt 54 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rudi Beitrag anzeigen
    Wenn einmal alle auf Dir rumhacken will ich hier auch noch meinen Spruch loslassen: "Du könntest zumindest noch Chef werden"
    Oh Ja, denn:
    der Arbeiter arbeitet,
    der Student studiert
    und der Chef scheffelt !
    Nicht Mensch, nicht Tier: Programmierer halt ...

  5. #25
    Registriert seit
    01.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    813
    Danke
    180
    Erhielt 79 Danke für 75 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mrgerald Beitrag anzeigen
    Hallo Jungs und Mädels,

    habe ein Problem mit Sps, bin Neuling und Anfänger. Egal ob AWL, FUP oder KOP.
    Zwar habe ich Probleme mit 2 Beispielen:

    -> Als erstes Ampelsteuerung, diese ist wichtiger!

    Diese Steuerung soll 2 Betriebsarten besitzen, einmal den Tages- und einmal den Nachbetrieb.

    Tagbetrieb: Ampel soll kommplett automaitsch ablaufen. Es wiederholt sich ein eingestellter Zyklus. Takfrequenz: 0,5 Hz.
    Takte: Auto rot - Auto gelb - Autor grün - Fußg rot- Fußg grün

    Nachbetrieb: Nachtbetrieb wird per Schalter S0.0 eingestellt. Zyklus wird komplett unterbrochen und eine Warnlampe mit 0,5 Hz Blinkschaltung wird betrieben.

    Nächste Aufgabe wird gepostet, sobald ich hiermit weiterkomme. Wie soll ich mit der Steuerung anfagen, kann man hier bitte schon anfagen zu porgrammieren?

    Danke im Vorraus! Lg
    Hallo,

    mal einen Tip:

    Da du ja schon die genaue Beschreibung hast, schreibe die Funktion doch einfach runter.
    Und wenn du dein Programm nicht simulieren kannst oder nicht weiterkommst, dann stelle dein bisheriges Programm hier rein und es wird dir sicher weitergeholfen (wie hier schon von Anderen erwähnt wurde).

    Du hast ja schon mal den riesen Vorteil, dass du eine Beschreibung hast, wie die Ampelanlage funktionieren soll.
    Gruß Jan

    Wer fragt, bekommt Antworten.
    Zitieren Zitieren Einfach mal los programmieren!  

Ähnliche Themen

  1. Ampelsteuerung
    Von Mike369 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:06
  2. Ampelsteuerung in WIN SPS7 v3
    Von Piwi im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:10
  3. Ampelsteuerung
    Von Domi55 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:36
  4. Ampelsteuerung
    Von SPS-Mirk im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:30
  5. Ampelsteuerung
    Von MarioS007 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •