Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Sps : Flugzeug: Langebahnlichter und Ampelsteuerung

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Jungs und Mädels,

    habe ein Problem mit Sps, bin Neuling und Anfänger. Egal ob AWL, FUP oder KOP.
    Zwar habe ich Probleme mit 2 Beispielen:

    -> Als erstes Ampelsteuerung, diese ist wichtiger!

    Diese Steuerung soll 2 Betriebsarten besitzen, einmal den Tages- und einmal den Nachbetrieb.

    Tagbetrieb: Ampel soll kommplett automaitsch ablaufen. Es wiederholt sich ein eingestellter Zyklus. Takfrequenz: 0,5 Hz.
    Takte: Auto rot - Auto gelb - Autor grün - Fußg rot- Fußg grün

    Nachbetrieb: Nachtbetrieb wird per Schalter S0.0 eingestellt. Zyklus wird komplett unterbrochen und eine Warnlampe mit 0,5 Hz Blinkschaltung wird betrieben.

    Nächste Aufgabe wird gepostet, sobald ich hiermit weiterkomme. Wie soll ich mit der Steuerung anfagen, kann man hier bitte schon anfagen zu porgrammieren?

    Danke im Vorraus! Lg
    Zitieren Zitieren Sps : Flugzeug: Langebahnlichter und Ampelsteuerung  

  2. #2
    mrgerald ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nächste Infos: Wenn es geht bitte mit Zähler! Außerdem haben wir glaub ne s7 sps!

  3. #3
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mrgerald Beitrag anzeigen
    Wie soll ich mit der Steuerung anfagen, kann man hier bitte schon anfagen zu porgrammieren?
    Danke im Vorraus! Lg
    Ja, damit kannst DU schonmal anfangen zu Programmieren.

    Wird echt immer lustiger hier...

    Gruß
    Timo

  4. #4
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Was habt ihr die ganze Zeit gemacht??Kaum kommen die Prüfungen, werden alle nervös.Vielleicht solltet ihr das ganze Jahr über aufpassen, dann geht alles viel leichter.Oder den falschen Beruf gewählt?
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.035
    Danke
    2.789
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mrgerald Beitrag anzeigen
    ....kann man hier bitte schon anfagen zu porgrammieren?
    Hallo gerald,
    da du mit dem Forum noch nicht vertraut bist und anscheinend die
    Online Hilfe nicht nutzen möchtest gebe ich dir eine kleine Starthilfe.

    Über den Texteditor ist so ein Symbol, ein kleiner Lattenzaun "#", wenn
    du den Button betätigst, fügt der Editor in Eckigen klammern "Quote" ein.
    Dazwischen kannst du dann Programmieren wie du es möchtest, ich geb
    dir mal ein Beispiel.

    Code:
    U #ich_bin_zu_faul
    U #ich_habe_keine_Ahnung
    = #werde_die_Prüfung_nie_bestehen
    viel Erfolg, gruß Helmut
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  6. Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Backdoor (25.06.2010),crash (24.06.2010),der_iwan (24.06.2010),devrim (25.06.2010),diabolo150973 (26.06.2010),Gerhard Bäurle (25.06.2010),Inflames (25.06.2010),Jochen Kühner (26.06.2010),Sven Rothenpieler (25.06.2010),TommyG (01.07.2010),Unimog-HeizeR (24.06.2010)

  7. #6
    mrgerald ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ouh.....Nur damit ich ich ein paar Sachen klären könnte: Nein, nicht falscher beruf, und nein.... bin noch lang nicht in den prüfungen. in welchen den überhaupt?
    und herzlichen dank für die viele hilfe! kann auch nix dafür dass ich den zug bisschen verpasst habe!

  8. #7
    Registriert seit
    15.10.2007
    Ort
    St.Pölten
    Beiträge
    875
    Danke
    98
    Erhielt 200 Danke für 188 Beiträge

    Standard

    Naja, dann sollte man zur rechten Zeit weggehen, damit man den Zug nicht verpasst.

    Stell rein was du schon gemacht hast und dann wird dir sicher weitergeholfen.
    Du kannst ja nicht im Ernst daran denken, dass dir hier jemand komplett die Arbeit abnimmt.
    Das bringt dir überhaupt nichts.Du sollst ja was lernen dabei.
    Geändert von Gerhard K (24.06.2010 um 18:07 Uhr)
    Beginne jeden Tag mit einem lächeln,es kann dir nämlich während des Tages sehr schnell vergehen.

  9. #8
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Iffezheim
    Beiträge
    1.103
    Danke
    408
    Erhielt 327 Danke für 261 Beiträge

    Standard

    Wichtig im "späteren Berufsleben" ist auch, dass man gezielt und verständlich fragen formulieren kann.
    Das kann einem manchmal weiter helfen, als so manches fachwissen.


    Gruß
    Timo

  10. #9
    mrgerald ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    alles klar. habe morgen alle nötige informationen und werde sie sofort posten.

  11. #10
    Registriert seit
    08.08.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.648
    Danke
    1.059
    Erhielt 2.046 Danke für 1.627 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    wo ist eigentlich kai?
    [SIGNATUR]
    Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.
    [/SIGNATUR]

Ähnliche Themen

  1. Ampelsteuerung
    Von Mike369 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 14:06
  2. Ampelsteuerung in WIN SPS7 v3
    Von Piwi im Forum Simatic
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:10
  3. Ampelsteuerung
    Von Domi55 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 19:36
  4. Ampelsteuerung
    Von SPS-Mirk im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 18:30
  5. Ampelsteuerung
    Von MarioS007 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2007, 00:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •